HOME Forum Fanclub GB Suche Texte Bilder Sounds News Links Sitemap

Clarissa

Episodenliste

[Bild von Clarissa]

Die Informationen in dieser Episodenliste stammen von Donald Lancon und Volker Spellerberg.

Hier gibt es einige englische Skripts (mit Bildern).

Und hier auch noch 2 deutsche Skripts (Folgen 1+2).

1. Staffel

#01: "Clarissas Rache" / "Revenge"
Clarissa schwört Rache, nachdem Ferguson sie in der Schule blamierte, indem er ihren Sport-BH zum zeigen-und-lästern mitbrachte.

#02: "Das Klassenfoto" / "School Picture"
Clarissa will auf keinen Fall wieder die enge blaue Strickjacke und Kniestrümpfe für das jährliche Klassenfoto anziehen. Sie denkt sich statt dessen ein absolut cooles Outfit aus. Aber warum regt sich ihre Mutter nur so darüber auf?

#03: "Fernsehverbot"" / "No T.V."
Die Lage im Haushalt der Darlings wird etwas angespannt, als Janet ein einwöchiges Fernsehverbot ausspricht. Während der Rest der Familie viel wertvolle Zeit miteinander verbringt, arbeitet Clarissa hart an einem Weg, um einen Fernseher zurück in ihr Leben zu bringen.

#04: "Weihnachten im Mai" / "Urge to Drive"
Durch das Verlangen getrieben, einen gebrauchten 1976er apfelroten Gremlin zu kaufen, starten Clarissa und Sam eine schnell-reich-werden Aktion und werden dabei schnell arm.

#05: "Clarissa greift ein" / "CNN"
Janet wird gereizt, als eine alte Freundin aus ihren Tanztagen - die nie so ernst tanzte wie Janet - in die Stadt kommt und eine Vorstellung gibt.

#06: "Stimmen aus dem Jenseits" / "Haunted House"
Als Janets Schwester, die grabbelfreudige Tante Mafalda, zu Besuch aus dem Großen Weißen Norden (Kanada) kommt, versucht Clarissa diverse Methoden, um ihren Aufenthalt zu verkürzen.

#07: "Ferguson in Not" / "Bully"
Als der Schulbulle (Clifford Spleenhurfer) anfängt, Ferguson zu ärgern, muß Clarissa diesem zu Hilfe kommen - nun, in Wirklichkeit will sie nur ihren Walkmann zurück.

#08: "Das Experiment" / "New Addition"
Marshall und Janet zeigen sichere Anzeichen, daß der Darling-Haushalt Zuwachs bekommt.

#09: "Alles ist relativ" / "Brain Drain"
Das grandiose Ergebnis seines Intelligenztests verleitet Ferguson zu ersten Vorbereitungen hinsichtlich seiner Rolle als künftiger Weltherrscher. Auf der Bühne einer beliebten Quiz-Show - vor Millionen Zuschauern - wird Ferguson, das Genie, mit der einzigen Person konfrontiert, die weiß wie man ihn stoppt.

#10: "Der Hochzeitstag" / "Bake a Cake"
Die Hochzeitstage der Darlings waren bisher immer ein Desaster. Aber dieses Mal hat Clarissa die Hoffnung, daß es anders wird - bis Janet und Marshall sich darüber streiten, wie sie feiern sollen. Dann sieht es sogar so aus, als ob dieses Jahr gar kein Hochzeitstag stattfinden würde.

#11: "Der Strandkarneval" / "Parents Who Say No"
Clarissa will beim alljährlichen Baxter-Beach-Karneval einen Job annehmen, aber Janet und Marshall denken, daß sie noch nicht alt genug ist.

#12: "Daddy macht auf Cool" / "Cool Dad"
Clarissa befürchtet, daß ihr Vater sie beim Schul-Karriereabend blamieren wird.

#13: "Der Virus" / "Sick Days"
Clarissa versucht verzweifelt, krank zu werden, um den antiken Griechenlandtag in der Schule zu umgehen.

2. Staffel

#14: "Der Wettermann von Kanal 8" / "Crush"
Nachdem Clarissa wegen des lokalen TV-Wetteransagers, Flip Fontana, völlig ausgeflippt ist - ihre erste Liebe eines wirklichen menschlichen Wesens -, gründet sie den "Club der Junior-Meteorologen", um so das Objekt ihrer Begierde treffen zu können.

#15: "Kleine Lügen" / "She Drives Me Crazy"
Clarissa verbiegt die Wahrheit etwas und gewinnt den "Mein Bruder, ein toller Kerl"-Wettbewerb der "Cheeky"-Zeitschrift. Aber bevor sie den großen Preis entgegennehmen kann - ein neues Auto -, muss sie in Anwesenheit der Redakteurin freundlich zu Ferguson sein. Wird sie das schaffen?

#16: "Sam macht sich beliebt" / "Sam.....Darling"
Clarissa glaubt es wäre cool, wenn Sam bei den Darlings wohnt, während sein Vater geschäftlich unterwegs ist. Unglücklicherweise spielt Sam die ganze Zeit den höflichen, hilfsbereiten Gast des Hauses und schleimt sich so bei Janet und Marshall ein.

#17: "Präsident Ferguson" / "President Ferguson"
Fergusons Pläne die Welt zu regieren, beginnen mit seiner Wahl-Kampagne zum Klassensprecher. Und wer kann ihn bei seinem Talent für rücksichtslose Machenschaften da noch aufhalten? Nun, Clarissa zum Beispiel, und sie hat ebenfalls ein paar Tricks auf Lager.

#18: "Mafaldas Rückkehr" / "The Return of Mafalda"
Ein Desaster befällt das Haus der Darlings (zumindest nach Clarissas Meinung), als Tante Mafalda aus dem Großen Weißen Norden zurückkehrt. Sie will bei den Darlings babysitten während Marshall und Janet in New York sind. Wie kann Clarissa sie nur davon abbringen, ihre Pyjamaparty zu ruinieren?

#19: "Unterschiedliche Standpunkte" / "The Great Debate"
Clarissa ist hin- und hergerissen als Janet gegen den Bau des "Quick-n-Jiffy" Mini-Einkaufszentrums protestiert, das Marshall entworfen hat.

#20: "Beziehungskisten" / "ME 101"
Nachdem sie beim Mutter-Tochter-Quiz einer Zeitschrift durchgefallen ist, glaubt Janet, daß sie nicht genug über Clarissa weiß.

#21: "Die Zweitbesetzung" / "The Understudy"
Diesmal sitzt Clarissa ganz tief in der Klemme. Welche Rolle in der Schulaufführung kann schon sicherer sein als die Zweitbesetzung, denkt sie sich, und erachtet es als reine Zeitverschwendung, ihren Part zu lernen. Immerhin tritt man als Stellvertreter ohnehin nicht auf die Bühne. Es sei denn...

#22: "Falsche Freunde" / "Can't Buy Love"
Eine verwirrende Geschichte von Liebe und Verrat: Ferguson ist einem reichen Kind, J. Elliot Fundsworth III., behilflich, um Informationen aus dem inneren Kreis der High Society (besonders dem Young Americans Junior Yacht Club) zu bekommen.

#23: "Drohende Normalität" / "Misguidance Counselor"
Die leitende Schulpsychologin Mrs. Cheesebrow möchte, daß Clarissa ihren "drei Fs" folgt (fokussieren, fusionieren, folgen + durchziehen), damit sie sich anpaßt.

#24: "Der verliebte Sam" / "Sam In Love"
Clarissa hilft Sam, Elise Quackenbush anzurufen. Doch dann denkt Sam nur noch an Elise...

#25: "Ein neuer Verehrer" / "A New Look"
Clarissa ist an Clifford Spleenhurfer interessiert. Und das gerade, als sein Interesse an ihr schwindet.

#26: "Fernsehen total" / "Total TV"
Clarissa will 24 Stunden lang für ihr Schulprojekt fernsehen. Kann sie die Erfahrung überleben, ohne an einer TV-Überladungs-Psychose zu erkranken?

#27: "Janets erste Liebe" / "Janet's Boyfriend"
Janets alte Flamme, Joey Russo, besucht die Darlings während er in der Stadt ist, um sein neues Buch vorzustellen: "Frauen die Männer lieben die Frauen lieben die Männer lieben".

#28: "Die Nacht des Grauens" / "The Darling Wars"
Kaum sind die Eltern für einen Abend aus dem Haus, ist Schluß mit dem Geschwister-Frieden. Clarissa und Ferguson graben das Kriegsbeil aus und stürzen sich in einen kompromisslosen Kampf. Ein aufkommender Sturm und mysteriöse Stimmen vor der Tür lassen die Rivalen jedoch schnell einen Waffenstillstand schließen.

#29: "Clarissas poetische Ader" / "Poetic Justice"
Da ihr die Ideen fehlen, programmiert Clarissa ihren Computer, um ein Gedicht für die Schule zu schreiben - und sie bedauert es bald, denn das Gedicht gewinnt den ersten Preis der "Vereinigung junger Poeten".

#30: "Wer will schon nach Seattle?" / "Sam's Swan Song"
Clarissa muß damit fertig werden, daß sie ihren besten Freund verliert, denn Sams Mutter kommt in die Stadt. Sie nimmt an ihrem letzten Roller-Derby teil und will Sam danach mit nach Seattle nehmen.

3. Staffel

#31: "Der Nebenjob" / "Punch the Clocks"
Clarissa sucht eine Erwerbstätigkeit, um ihren unheilbaren Fall von E.P.S. (Empty Pocket Syndrome) zu heilen. Der Job beim "Beat und Bongo" ist weg, aber die Jobs bei "Bert's Bait Bucket", "What a Weenie Hotdog"-Laden, der "Pudel Bar" und "Planet Fantastic 2000" nicht.

#32: "Schweigen ist Rache" / "The Silent Treatment"
Als Ferguson beginnt, Clarissa einer Schweigebehandlung zu unterziehen, wünscht sie sich bald die alten Zeiten zurück.

#33: "Janets Beförderung" / "Involunteering"
Clarissa hat einfach keine Einfälle, als Janet jedes Familienmitglied um kreative Präsentationen für das Kindermuseum bittet.

#34: "Fergusons Schmusedecke" / "Take My Advice...Please"
Als Ferguson Clarissa fragt, wie man das Herz eines Mädchens gewinnen kann, gibt sie ihm die schrecklichsten Ratschläge, die ihr einfallen - doch unglücklicherweise funktionieren diese!

#35: "Abenteuer in der Südsee" / "Marshall's Mid-Life Crisis"
Die Familie kommt mit Marshalls Midlife-Krise solange zurecht, bis er ankündigt, daß sie alle auf eine entfernte Pazifikinsel namens Mango Island gehen werden.

#36: "Der Fotowettbewerb" / "Football Fever"
Der Nachbar der Darlings, Ned Soaperstein, wettet mit Marshall, daß es kein Darling in die Football-Schulmannschaft schafft.

#37: "Der Diebstahl" / "Life of Crime"
Clarissas Leben wird ein Alptraum, als sie versehentlich ein Madonna-Bustier in einem Geschäft stiehlt.

#38: "Der Besuch der Großeltern" / "Marshall's Parents Visit"
Marshalls konservative, geradlinige Eltern kommen zu Besuch und feiern ihren 40. Hochzeitstag - allerdings haben sie sich geändert ... und nun kann es keiner mit ihnen aufnehmen.

#39: "Clarissas Blind Date" / "Blind Date"
Sam überredet Clarissa zu einem Rendezvous mit einem Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Aber was, wenn dieser sich als tolpatschiger Blödian erweist? Oder schlimmer noch - wenn er ein ultracooler Angeber ist, der dich wie einen Narr erscheinen lässt? Hingehen oder nicht? Das ist die Frage.

#40: "Eingeschneit" / "The Flu"
Clarissa und Ferguson haben den Haushalt der Darlings übernommen, da Janet und Marshall mit einer Grippe im Bett liegen.

#41: "Übersinnliche Kräfte" / "ESP R US"
Als Clarissa und ihre Freundin Olivia an "The Psychic Collection" schreiben, um herauszufinden, ob Olivia übersinnliche Kräfte hat, kommen sie beide in Schwierigkeiten, die sie nicht erwartet hätten.

#42: "Missverständnisse mit Folgen" / "Commitment"
Als Clarissa denkt, Clifford würde sie bedrängen, fest mit ihm zu gehen, flippt sie aus und beendet ihre Beziehung. Aber als Clifford beginnt, Kiki Nibbleman zu sehen, bekommt Clarissa den überwältigenden Drang, fest mit ... nun irgendjemandem zu gehen.

#43: "Alle Jahre wieder" / "Road Trip"
Die Darlings wollen dem Familien-Urlaubs-Fluch entgehen, indem sie den gewöhnlichen Besuch des Lake Winnemucca ausfallen lassen und anstelle dessen zum Grand Canyon fahren. Jeder will etwas beisteuern, um die Reise vorzubereiten. Aber dann kommt Ärger auf, als ihre Pläne kollidieren.

#44: "Auf krummen Touren" / "The Bicycle Thief"
Clarissa beginnt ihr altes Fahrrad zu vermissen, als es vor dem Haus verschwindet. Wer aber stiehlt ein altes Fahrrad?

#45: "Männersache" / "Boy Thoughts"
Verursacht durch seine Sucht nach Aufmerksamkeit kreiert Ferguson eine call-in Fernsehshow mit sich selbst und Clifford Spleenhurfer - und will Clarissa und Olivia dabei blamieren.

#46: "Das Idol" / "Hero Worship"
Die Neue in der Schule, die schüchterne Eve Biderberg, betet Clarissa an. Aber die Dinge werden verrückt als sie sich wie Clarissa kleidet, wie sie spricht, mit ihren Freunden herumhängt ... ihr Leben lebt!

#47: "Eine kleine Romanze" / "A Little Romance"
Sam und Clarissa sind die besten Freunde. Sie erzählen sich alles und haben keine Geheimnisse voreinander. Als jedoch Sam dem Mädchen seiner Träume begegnet, will er Clarissa nicht mal deren Namen verraten. Überhaupt benimmt er sich sehr sonderbar ...

#48: "Der Kuss der Muse" / "The Zone"
Clarissa wird von der Muse geküsst und beginnt besser und besser Flöte zu spielen - bis sie ein Solo beim Schulkonzert spielen soll. Jeder erzählt nur noch von ihrem bevorstehenden Auftritt ... wenn sie sich nur erinnern könnte, wie man eigentlich Flöte spielt.

#49: "Ordnung ist nur das halbe Leben" / "Tale of Two Moms"
Als Sams Mutter, die gefährliche Debbie, zum Roller-Derby Endspiel in die Stadt kommt und bei den Darlings wohnt, fällt sie allen auf die Nerven.

#50: "Die Talentshow" / "Don't I Know You"
Clarissa und Olivia planen, Cyndi Sparkle mit einem Hip-Hop Tanz in der diesjährigen Talentshow zu schlagen. Allerdings wird Olivia krank und Clarissa muss einen Soloauftritt machen. Währenddessen versucht Clarissa Inspirationen im Tagebuch ihrer äußerlich sehr ähnlichen Urgroßtante Coco Lacome zu bekommen. Coco war in den 20ern eine Pariser Tänzerin.

#51: "Babysitting" / "Babysitting"
Clarissa versucht am Babysitten von klein Elsie Soaperstein, die Clarissa jedes Jahr am Hochzeitstag der Soapersteins die Hölle heiß macht, vorbeizukommen und scheitert dabei wieder mal.

#52: "Janet und die Kunst" / "Educating Janet"
Clarissa bereitet sich auf das Schlimmste vor, als Janet für Fergusons Kunstlehrerin an ihrer Schule einspringt.

#53: "Das Motorrad" / "The Cycle"
Als Olivias Bruder sich entscheidet, sein Motorrad zu verkaufen, entscheidet Clarissa, daß sie die neue Eigentümerin wird.

#54: "Das Mutter-Tochter-Problem" / "A New Mom"
Clarissa glaubt, das Janet am Leeren-Nest-Syndrom leidet. So tut sie alles, um ihrer Mutter das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden.

4. Staffel

#55: "Die Chefredakteurin" / "Editor-In-Chief"
Als Clarissa Chefredakteurin der "Thomas Tupper Times" wird, will plötzlich jeder der sie kennt, auch einen Artikel für die Zeitung schreiben.

#56: "Besuch aus New York" / "Piper Comes to Visit"
Clarissa glaubt, ein Besuch von Piper Henderson aus New York City würde ihre Langeweile beseitigen. Doch Piper erweist sich als eine noch größere Langweilerin als Clarissa jemals war.

#57: "Das Doppelleben" / "Alter Ego"
Zum Spaß geht Clarissa zu einer Party, und zwar gekleidet als Punk "Jade, von Long Island" (mit Nasenring und Akzent). Aber die Sache wird ernst als sie einen Jungen trifft, den sie mag und der sie mag - äh ... der Jade mag.

#58: "Ist das noch normal?" / "Sam's Dad"
Die aufregende Welt des Praktikums erweist sich als doch nicht so aufregend, als Sam für Clarissas und Clarissa für Sams Vater arbeiten muss.

#59: "Marshalls neue Firma" / "The Firm"
Marshall wird von der Architektur-Firma "Dempsey, Dempsey und Poteet" umworben. Wird er alle seine Ideale vergessen und ein ganz normaler angepasster Mitarbeiter werden?

#60: "Die Bouncy Balls" / "Janet & Clarissa, Inc."
Janet und Clarissa entscheiden sich, zusammen ins Geschäftsleben einzutreten, als sie ein Gesundheitsessen erfunden haben, das springt.

#61: "Mentaler Zweikampf" / "Ferguson Explains It All"
Clarissa sollte lieber schnell handeln, denn Ferguson hat einen Weg gefunden, die Macht in der Familie an sich zu reißen. Doch Clarissa ist fest entschlossen, ihn aufzuhalten. Wer jedoch Feuer mit Wasser bekämpfen will, sollte dabei lieber vorsichtig sein. Man kann sich leicht verbrennen.

#62: "Guter Rat ist oft schwer" / "Dear Clarissa"
Clarissa hat so viel Spaß beim Schreiben einer Ratgeberkolumne (unter dem Pseudonym Alice B. Talking), daß sie nicht bemerkt, welchen Einfluß sie auf das Leben anderer Menschen haben kann - bis sie einen Brief mit einem ernsthaften Ruf nach Hilfe bekommt.

#63: "UFO" / "UFO"
Clarissa bekommt einen Job beim "The Daily Dispatch", aber sie ist nicht sehr scharf auf ihren ersten Auftrag: Eine nette menschliche Geschichte über eine einheimische Verrückte (Kate W.), die glaubt, ein UFO gesehen zu haben. Doch dann bemerkt Clarissa, daß Kate gar nicht so verrückt ist.

#64: "Clarissa in Haft" / "Clarissa Gets Arrested"
Clarissa und Sam veranstalten eine Demonstration, um gegen die Tierversuche der örtlichen Kosmetikfirma Woolcott Industries zu protestieren - und schaffen es, während der Aktion verhaftet zu werden.

#65: "Start in die Zukunft" / "The Final Episode"
Clarissa glaubt, daß ihre Zukunft feststeht (im Herbst am College of Cincinnati zu beginnen), bis ihr Artikel über Einkaufszentren und Teenagerängste einen Wettbewerb gewinnt und ihr ein Volontariat bei der "New York Daily Post" angeboten wird.

------------------------oOo-------------------------
Impressum | Webmaster: Voland@Jena.Thur.de
This Page: http://www.thur.de/fan-mjh/text/epi/ceia-el.html

Last modified:  2002-07-22   23:48:56 CEST   by René Scholz
Zurück zum Textarchiv