HOME · Forum · Fanclub · GB · Suche · Texte · Bilder · Sounds · News · Links · Sitemap

Sabrina - Total Verhext!

Episodenliste

[Bild aus der Folge 006]

Die Informationen in dieser Episodenliste stammen von Donald Lancon, Volker Spellerberg und Pro7.

Der erste Link verweist auf die jeweilige Seite mit den Sabrina-Screenshots, der zweite auf die entsprechende Episodenseite bei Donald Lancon bzw. auf die englische Episodenliste von Angel-wannabe.

Die Reihenfolge in dieser Liste entspricht nicht unbedingt der Ausstrahlungsreihenfolge!

Hier gibt es noch den Sabrina Episodenführer von Sebastian Filipowski und Mario Fuchs.

Hier ein weiterer Episodenguide von fernsehserien.de.

Hier gibt es viele (englische) Sabrina-Scripts.

Und hier noch einige deutsche Skripts.


1. Staffel

#001: "Eine Hexe wird flügge" / "Pilot"

An ihrem 16. Geburtstag erfährt Sabrina von ihren Tanten Zelda und Hilda, daß sie eine Hexe ist. Nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, findet sie an ihren magischen Kräften durchaus Gefallen.

#002: "Ganze Wahrheit - halbes Glück" / "Bundt Friday"

Libby und ihre Freundinnen verbreiten an der Highschool Gerüchte über Sabrina und Jenny. Um dem Einhalt zu gebieten, verteilt Sabrina Wahrheitsstreusel. Doch das hat auch für sie ungeahnte Folgen.

#003: "Magie liegt in der Luft" / "Terrible Things"

Sabrina wettet mit Salem, daß sie an einem Tag drei gute Taten vollbringen wird. Doch die gutgemeinten Werke haben durchaus ihre Schattenseiten, wie die junge Hexe bald feststellen muss.

#004: "Wer hat Angst vor Rudy Kazootie?" / "The True Adventures of Rudy Kazootie"

Um ihre Finanzen aufzubessern, nimmt Sabrina einen Job als Babysitterin an. Durch einen falschen Zauberspruch verwandelt sie das Baby in einen erwachsenen Mann. Und der ist sehr unternehmungslustig.

#005: "Streberglück" / "Geek Like Me"

Gordie, ein Streber ersten Ranges, sucht händeringend Mitglieder für den Wissenschaftsclub. Als Sabrina dort eintritt, zieht sie sich Libbys Häme zu. Um Libby eine Lektion zu erteilen, verwandelt Sabrina sie in eine Streberin.

#006: "Ein Double auf Abwegen" / "A Halloween Story"

Sabrina steht vor einem großen Problem: Sie möchte gemeinsam mit ihren Tanten Halloween feiern und an Harveys Party teilnehmen. Ein Double scheint die passende Lösung zu sein.

#007: "Ein Mann wird gebacken" / "Dream Date"

An Sabrinas Highschool findet ein Tanzabend statt. Da Harvey mit Libby verabredet ist, fehlt ihr ein Partner. Doch ihre Tanten haben eine Lösung parat: Ein Mann wird gebacken.

#008: "Aus dem Reich der Sinne" / "Third Aunt From the Sun"

Sabrina bekommt unerwarteten Besuch von ihrer Tante Vesta aus dem Reich der Sinne. Vesta überredet ihre Nichte zu einem Ausflug dorthin, sehr zum Ärger von Hilda und Zelda.

#009: "Ein wahres Wunder" / "Magic Joel"

Um endlich Harveys Aufmerksamkeit zu erringen, wird Sabrina Joels Assistentin bei seiner Zauberei. Doch als Joel bei seinem ersten großen Auftritt versagt, hilft Sabrina ein bisschen nach.

#010: "Der Weg ist das Ziel" / "Sweet & Sour Victory"

Sabrina versucht, ihren großen Schwarm Harvey für sich zu gewinnen. Diesmal möchte sie ihm mit ihren sportlichen Leistungen imponieren. Aber schon bald geraten die Dinge außer Kontrolle.

#011: "Salem auf Abwegen" / "A Girl and Her Cat"

Sabrina trifft sich mit Harvey zum Pizza-Essen. Sie ahnt aber nicht, daß sich Salem in ihrem Rucksack versteckt hat. Als er eine Maus erspäht, bricht der Jagdinstinkt durch. Das hat fatale Folgen.

#012: "Träume lügen nicht" / "Jenny's Non-Dream"

Jenny möchte endlich einmal bei Sabrina übernachten. Die macht alles, um ihr Reich in ein "normales" Zuhause zu verwandeln. Doch dann geraten die Dinge außer Kontrolle.

#013: "Der tiefgekühlte Richter" / "Trial by Fury"

Sabrina hat große Probleme mit ihrem Mathelehrer, Dr. Rothwell. Um ihm eine Lektion zu erteilen, bittet sie ihre Tanten um Hilfe. Das wiederum ruft Richter Samuel auf den Plan.

#014: "Der Zauberspiegel" / "Sabrina Through the Looking Glass"

Sabrinas Laune ist auf dem Nullpunkt angelangt. Als sie dann auch noch eine gigantische Warze auf ihrer Stirn entdeckt, scheint die Katastrophe perfekt. Doch ein Zauberspiegel verspricht ihr Hilfe.

#015: "Dritter Frühling" / "Hilda and Zelda: The Tennage Years"

Sabrina möchte mit Harvey zu einer Signierstunde der Violent Femmes nach Boston fahren. Da Zelda und Hilda sie nicht alleine fahren lassen, verwandeln sich die beiden kurzerhand in Teenager und begleiten sie.

#016: "Dr. Cyclop" / "Mars Attrackts!"

Sabrina macht mit Hilda und Zelda Ski-Urlaub und das ausgerechnet auf dem Mars. Sabrina langweilt sich zu Tode - bis sie ihren persönlichen Skilehrer kennenlernt.

#017: "Auch Hexen haben's schwer" / "Sweet Charity"

Sabrina und Jenny rufen ein "Großeltern-Adoptions-Programm" ins Leben. Das Interesse der Mitschüler ist allerdings mehr als gering. Um die Sache anzukurbeln, greift Sabrina zu einem kleinen Trick.

#018: "Der erste Kuss" / "First Kiss"

Durch einen Kuss verwandelt Sabrina ihren Schwarm Harvey ungewollt in einen Frosch. Um ihn wieder zurückzuverwandeln, muß sich Sabrina einem strengen "Wahre-Liebe-Test" unterziehen.

#019: "Besuch aus dem Jenseits" / "Meeting Dad's Girlfriend"

Sabrinas Vater Edward besucht seine Tochter und seine Schwestern Hilda und Zelda. Sabrina ist begeistert. Als dann plötzlich Edwards Freundin Gail auftaucht, ist es mit der Harmonie allerdings vorbei.

#020: "Katzenjammer" / "Cat Showdown"

Sabrina und Salem sind mal wieder pleite. Um ihre Finanzen aufzubessern, tritt Salem bei einer Katzenshow an, wo satte 500 Dollar als Prämie winken. Doch der Weg zum Erfolg ist steinig.

#021: "Außer Rand und Band" / "As Westbridge Turns"

Sabrina ist zu Tode gelangweilt. Um etwas Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bemüht sie ihre Zauberkraft. Doch dann geraten die Dinge außer Kontrolle.

#022: "Auch Hexen machen Fehler" / "The Great Mistake"

Sabrina kauft einem Vertreter für Hexenbedarf eine Kristallkugel ab, obwohl Zelda es ihr verboten hat. Die Kugel sagt, dass Sabrina für ihre Bio-Arbeit eine "Eins minus" bekommen wird. Doch in Wirklichkeit ist es dann eine "Drei".

#023: "Hexenjagd" / "The Crucible"

Sabrina macht mit ihrer Klasse einen Ausflug nach Salem, wo im 17. Jahrhundert die berüchtigten Hexenprozesse stattgefunden haben. Als wirkliche Hexe fühlt sie sich an diesem Ort alles andere als wohl.

#024: "Die Schöne und der Zwerg" / "Troll Bride"

Kurz vor dem Abschlussexamen werden Sabrina und Harvey zum idealen Paar des Jahrgangs gekürt. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Auf dem idealen Paar liegt nämlich ein Fluch, der tatsächlich wahr zu werden scheint.

2. Staffel

#025: "Lizenz zum Zaubern I" / "Sabrina Gets Her License, Part I"

Sabrina wird siebzehn Jahre alt - ein magischer Geburtstag für alle Hexen, denn jetzt steht eine Prüfung an, um in einem Jahr die Hexen-Lizenz zu erhalten. So ist das einzige Geburtstagsgeschenk ein Hexenhandbuch, in dem alle Prüfungsfragen stehen. Doch der Lerneifer von Sabrina hält sich sehr in Grenzen, und sie saust schließlich durch die Prüfung. Als Strafe muß sie für zwei Tage in ein Hexen-Camp.

#026: "Lizenz zum Zaubern II" / "Sabrina Gets Her License, Part II"

Nachdem Sabrina die Hexenprüfung nicht bestanden hat, wird sie im Hexen-Camp gedrillt ... Und tatsächlich, der Drill schlägt an: Sabrina besteht im zweiten Anlauf die Prüfung. Doch damit ist erst der Anfang geschafft. Um endgültig die Hexen-Lizenz in einem Jahr zu erhalten, muß sich Sabrina noch mächtig ins Zeug legen - und das bedeutet weniger Zeit für Harvey.

#027: "Liebe und Hiebe" / "Dummy for Love"

Harvey ist durch die Geschichtsprüfung gerasselt, weil sein Footballtrainer ihn nicht hat lernen lassen. Als Sabrina gegen diese Zustände in der Schülerzeitung anschreibt, zieht sie sich den Ärger des Schuldirektors Kraft zu. Als dieser bei ihren Tanten vorsprechen will, verliebt er sich unsterblich in Hilda. Doch diese erwidert zum Entsetzen von Sabrina diese Gefühle keineswegs. Also muß Sabrina zu einem kleinen Trick greifen, um nicht zum Nachsitzen verdonnert zu werden.

#028: "Blind Date" / "Dante's Inferno"

Hilda and Zelda enlist the help of Witch Yenta so they can do some match-making of their own for Sabrina. However, Sabrina gets a little more than she bargained for when her "witch" date decides to cast a mischievous spell on Harvey. Meanwhile, Hilda comes down with a case of punnitis, which causes everything she says to be taken literally.

#029: "Ein cooler Job" / "A Doll's Story"

Sabrina leidet unter chronischer Geldnot. Um dies zu ändern erklärt sie sich bereit, auf ihre Cousine Amanda aus dem anderen Reich aufzupassen. Doch Sabrina geht das Gör bald auf die Nerven. Aber Amanda sitzt am längeren Hebel: Sie verwandelt Sabrina in eine Puppe und steckt sie in ihre Spielzeugkiste.
Dort trifft Sabrina auf Carol, Ralphie und Dr. Rafkin, die das gleiche Schicksal erlitten haben. Unterdessen gehen sich auch Hilda und Zelda auf die Nerven. Sie beschließen, sich für eine Weile zu trennen.

#030: "Sabrina hat die Hosen an" / "Sabrina, the Teenage Boy"

Sabrina verwandelt sich in den Jungen Jack - um mehr über das männliche Geschlecht zu erfahren. Als erstes erfährt er/sie von Harvey, daß dieser sich mit Valerie treffen will. "Jack" wird eifersüchtig und lädt seinerseits Valerie ein.
Diese ist begeistert, plötzlich so umschwärmt zu sein. Schließlich aber erfährt "Jack", daß Harvey sich nur mit Valerie trifft, um über Sabrina zu sprechen. Er vermißt sie sehr. "Jack"/Sabrina ist darüber natürlich mehr als happy. Er/sie kann es gar nicht mehr erwarten, wieder ein Mädchen zu sein.

#031: "Party Time" / "A River of Candy Corn Runs Through It"

Neue Möbel werden geliefert. Sie stammen aus einer anderen Welt. So ist es kein Wunder, daß Sessel und Couch sprechen. Sabrina möchte ihre Freunde zur Halloween-Party einladen. Zur Party kommen eine Menge Leute, Stimmung aber kommt keine auf: Gute Musik fehlt ebenso wie ein richtiges Essen und eine passende Dekoration. Plötzlich fangen die Möbel zu sprechen an. Auch Kater Salem gibt Weisheiten von sich. Die Gäste halten dies für gelungene Halloween-Späße.

#032: "Der Zeitsprung" / "Inna-Gadda-Sabrina"

Weil Salem zuviel Fett angesetzt hat, wird er auf Diät gesetzt. Sabrinas persönlicher Quizmaster taucht wieder auf und stellt ihr eine Prüfungsfrage. Sie löst sie, indem sie eine Zeitkugel konstruiert, die sie in die sechziger Jahre zurückversetzt. Anfangs ist sie von der Hippiezeit begeistert. Doch auch in dieser Zeit sind die Frauen benachteiligt. Sabrina beschließt zurückzukehren. Doch inzwischen hat der hungrige Salem leider die Zeitkugel verschlungen. Dünn wie er geworden ist, kann er durch die Katzentür entkommen ...

#033: "Alles wie verhext" / "Witch Trash"

Harvey und Valerie sind zu Besuch - und werden eingeschlossen: Im ganzen Haus läßt sich keine Tür mehr öffnen. Die Verwandtschaft ist schuld. Man ist wütend auf Zelda und Hilda, weil die das Zauberbuch geerbt haben. Sabrina versucht zu vermitteln - vergeblich.
Da taucht die tote Urgroßmutter persönlich auf. Sie spricht ein Machtwort. Und plötzlich steht die neidische Verwandtschaft dumm da. Sabrina hat auch einen Wunsch, der ebenfalls nicht erfüllt wird: ein Auto.

#034: "Freitag der Dreizehnte" / "To Tell a Mortal"

Freitag der Dreizehnte: Nur an diesem Tag dürfen Hexen ihren Freunden von ihrer wahren Natur erzählen. Anschließend vergessen die Außenstehenden alles. Sabrinas Tanten warnen sie allerdings vor solchen Geständnissen. Sie haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Doch Sabrina ist neugierig. Sie weiht Valerie und Harvey in ihr Geheimnis ein. Dabei wird sie von Libby belauscht - und die erzählt es sofort in der ganzen Schule herum. Ein Chaos ist die Folge.

#035: "Verzaubert wider Willen" / "Oh, What a Tangled Spell She Weaves"

Sabrina geht mit ihren Fähigkeiten leichtfertig um. Anstatt ihr Zimmer sauber zu machen, zaubert sie es sauber. Zudem befördert sie mit einem schlampigen Zauberspruch ihre Tanten auf Merlins Schloß.
Zelda war einmal mit Merlin liiert. Seine Forderung: Damit er sie auf die Erde zurücklasse, müsse sie ihn erneut lieben. Das aber kann ihm die Hexe nicht vorgaukeln.
Zelda und Hilda sind auf Sabrina angewiesen. Doch die hat durch ihre Leichtfertigkeit den Umkehrzauber verloren.

#036: "Das Weihnachtsfräulein" / "Sabrina Claus"

Sabrina leidet an Egomanie: Immer wenn sie sich etwas herzaubert, nimmt sie es dabei jemand anderem weg. Als eine Psycholologin dieses feststellt, sehen Hilda und Zelda nur noch einen Weg zur Heilung: Keine Weihnachtsgeschenke. Als das auch nicht funktioniert, bleibt nur noch die Möglichkeit, "Bob" zu Hilfe zu rufen. Er denkt, er könne Sabrina helfen ihre Egomanie loszuwerden, und geht mit ihr durch die Stadt, um den Weihnachtszauber in ihr wieder zu wecken. Doch dann stürzt Bob und verletzt sich. Sabrina bringt ihn zu ihren Tanten nach Hause und erfährt dort, daß Bob der Weihnachtsmann ist. Damit alle Kinder ihre Geschenke bekommen, muß nun Sabrina die Arbeit des Weihnachtsmanns übernehmen.

#037: "Die Verjüngungskur" / "Little Big Kraft"

Skiausflug mit der Schule: Auch Sabrina und Harvey tragen sich ein. Doch Mr. Kraft verdirbt ihnen den Spaß. Um Geld zu sparen, wohnen sie im Haus seines ehemaligen Schwiegervaters. Dafür sollen die Schüler Haushalt und Renovierung übernehmen.
Sabrina mixt ein Verjüngungselexier für Mr. Kraft. Sie hofft, er würde sie und Harvey dann besser verstehen. Die Wirkung ist sensationell: Mr. Kraft wird immer jünger und jünger. Leider hat das einige Nebenwirkungen zur Folge.

#038: "Libby geht zu Bruch" / "Five Easy Pieces of Libby"

Zelda hat auf ihrem Laptop angeblich ein Mittel gegen Allergien entwickelt. Zwar ist es gegen Allergien wirkungslos. Dafür ist es eine echte Haushaltshilfe: Ein Tropfen - und alles blitzt. Hilda und Salem vermarkten dieses Mittel, ohne das Zelda etwas davon weiß.
Nach einer Weile stellen sich Nebenwirkungen ein. Die Käufer wollen ihr Geld zurück. Zwischen Zelda und Hilda kommt es zum Streit.
Unterdessen gibt es mal wieder Ärger mit Libby. Sabrina bekommt eine unhexische Strafe.

#039: "Der eingebildete Kranke" / "Finger Lickin' Flu"

Zum Leidwesen aller Hexen grassiert eine Zeigefinger-Erkältungswelle. Alle werden aufgefordert, Handschuhe zu tragen. Doch Sabrina hält sich nicht an die Vorsichtsmaßnahme, und sie wird krank: Ihr Finger wird immer länger und unappetitlicher.
Zu allem Unglück überträgt sich Sabrinas Zauberkraft auch noch auf Mrs. Quick. Und diese legt plötzlich ein ungeheures Selbstbewußtsein an den Tag. Zelda und Hilda holen Dr. Brickman zu Hilfe.

#040: "Die moderne Hexe" / "Sabrina and the Beanstalk"

Sabrina braucht unbedingt Nachschub an Energie: Sie will sich Springbohnen ziehen, die aussehen wie Smarties. Doch sie hat nicht das richtige Rezept zur Hand. Plötzlich steht ein hundert Meter hohes Bohnenspalier in ihrem Vorgarten. Als Harvey von den Smarties-Bohnen nascht, fliegt er das Bohnenspalier hinauf und landet bei einer bösen Hexe (Shelly Long :). Diese will Harvey mästen, um ihn dann zu verspeisen. Sabrina versucht alles, um ihren Freund zu rettten.

#041: "Ein Nivellierer namens Roland" / "The Equalizer"

Roland erklärt Sabrina, er habe den Beruf gewechselt: Er sei jetzt nicht mehr "Finder", sondern "Nivellierer". Das heißt: Wenn Sabrina etwas nimmt, nimmt er im Gegenzug etwas von ihr. Außerdem ist Roland immer noch sehr in Sabrina verliebt und will sie heiraten. Als Ken im Scherz behauptet, Sabrina hätte ihm sein Herz gestohlen, ist Roland sofort zur Stelle. Er stiehlt das Herz von Sabrina - zum Leidwesen von Harvey.

#042: "Sabrina Goes Rock" / "The Band Episode"

In der Schule findet ein Band-Wettbewerb statt. Sabrina, Harvey und Valerie - alle mitsamt nicht gerade musikalisch - wollen unbedingt mitmachen. Sabrina zaubert einen Talent-Drink, und die drei werden Sieger. Doch der Erfolg steigt Valerie und Harvey ziemlich zu Kopf. Sabrina will dem Ganzen mit einem "Fad-Drink" ein Ende bereiten. Hilda hat inzwischen einen Job als Stehgeigerin in einem Steakhouse.

#043: "Ein Alptraum auf vier Rädern" / "My Nightmare, the Car"

Sabrinas größter Wunsch ist ein eigenes Auto. Zusammen mit ihrer Großmutter kauft sie einen Wagen. Doch das geht nicht lange gut. Da verkauft Salem Sabrina einen tollen Sportwagen aus dem anderen Reich: Ein sprechendes Auto, was die Sache noch mehr kompliziert. Als Valerie das Auto sieht, ist sie Feuer und Flamme. Sie bittet Sabrina, es ihr zu leihen. Und schon bald passieren die unglaublichsten Dinge.

#044: "Die große Prüfung" / "Quiz Show"

Für Sabrina steht eine neue Zwischenprüfung für ihre Hexen-Lizenz an: Sie muß sich in Feuer, Wasser und Wind verwandeln können. Aber Sabrina hat große Probleme damit und verliert auch noch ihren Quizmaster. Nun soll eine ihrer Tanten mit ihr für die Elemente-Prüfung lernen. Doch Zelda hat keine Zeit, und Hilda keine Ahnung.
Sabrina bittet den Hexenrat, ihren Quizmaster zurückzubekommen. Doch der zeigt sich zuerst unbarmherzig.

#045: "Zauber mit Nebenwirkung" / "Fear Strikes Up a Conversation"

Sabrina soll ihren Aufsatz über "Praktische Anwendung der Mathematik" vor der gesamten Schülerschaft vorlesen. Per Zauberspruch verjagt sie ihre Angst davor. Leider hat das den Nebeneffekt, daß eine Angstwolke sich über die Sterblichen legt und Harvey, Valerie, Mrs. Quick und Mr. Kraft von wahnsinnigen Ängsten geplagt werden. Sabrina bittet den Quizmaster um Hilfe, der mit ihr in den "Forst all ihrer Ängste" geht.

#046: "Gerüchteküche" / "Rumor Mill"

Sabrina muß im anderen Reich ihren Sozialdienst leisten. Dabei lernt sie den halbsterblichen Hexer Dashiell kennen, dessen Onkel Calzone der Chef der "Gerüchteküche" ist. Er erklärt, daß im anderen Reich Gerüchte pure Unterhaltung und nichts Schlechtes sind. Daraufhin legen Sabrina und Dashiell mit ihren Gerüchten los. Als Sabrina wieder auf die Erde kommt, muß sie entsetzt feststellen, daß all ihre Gerüchte wahr geworden sind.

#047: "Rollentausch" / "When Teens Collide"

Der Hexensender meldet, daß sich im gesamten Sonnensystem gefährliche Sonnenflecken entwickelt haben. Zelda und Hilda wissen, daß sie sich vorsehen müssen, denn das bedeutet für Hexen eine molekulare Instabilität. Sabrina ist jedoch eine Halbsterbliche. Man weiß deshalb nicht, wie sich dieses Phänomen auf sie auswirken wird. Doch dann das Fatale: Sabrina nimmt plötzlich Libbys rebellische Charakterzüge an.

#048: "Muttertag im anderen Reich" / "Mom vs. Magic"

Sabrina steht vor einer schweren Entscheidung. Die Hexenregeln besagen folgendes: Will sie ihre leibliche Mutter treffen, dann muß sie ihre magischen Kräfte aufgeben. Denn diese würden die Mutter in eine Wachskugel verwandeln. Außerdem muß sie entscheiden, mit wem sie ausgehen will - mit Harvey oder Dashiel? Auch Salem ist nervös. Er möchte ebenfalls seine Mutter wiedersehen - doch zu dem Preis, daß er die nächsten hundert Jahre als Kater rumhüpft.

#049: "Ein tierischer Ausflug" / "Disneyworld"

Sabrina macht eine Klassenfahrt ins Disneyland. Leider hat sie von ihrem Quizmaster eine neue Aufgabe für die Hexenlizenz bekommen: Sie muß einen Überlebenstest ablegen. Zuerst mit einem Trank aus vielen exotischen Pflanzen, der sie in ein Tier verwandelt. Dann mit einem zweiten Trank, der sie zurückverwandelt. Keine leichte Aufgabe für Sabrina! Libby nutzt inzwischen die Gelegenheit, Harvey anzubaggern.

#050: "Die Qual der Wahl" / "Sabrina's Choice"

Sabrina spielt wieder mal ihre beiden Tanten gegeneinander aus. Darauf greifen Hilda und Zelda zu einem Trick: Sie trennen sich. Sabrina soll sich nun vor dem Vormundschaftsgericht des Hexenrates entscheiden, bei wem sie lieber wohnen möchte. Um ihr dies zu erleichtern, erhält sie die Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Danach wird Sabrina klar, daß sie nur bei beiden leben kann. Mit allen Mitteln versucht sie nun, ihre Tanten wieder zusammenzubringen.

3. Staffel

#051: "Aus Zwei mach Eins" / "It's a Mad, Mad, Mad Season Opener"

Sabrina soll endlich ihre Hexenlizenz bekommen. Doch zuvor muß sie eine allerletzte Prüfung bestehen: Sie soll das Familiengeheimnis ergründen - unter Mithilfe von Cousine Doris. Diese neigt leider bei Wutanfällen dazu, alles mit grünem Schleim zu überziehen. Sabrina erhofft sich, durch die Lizenz Hilfe bei der Entscheidung - Harvey oder Dashiell - zu bekommen. Doch weit gefehlt. Letztlich wird ihr durch eine Schleimattacke von Doris klar, für wen ihr Herz wirklich schlägt.

#052: "Peinlich, peinlich" / "Boy Was My Face Red"

Valerie hat sich nach einem unglücklich gelaufenen Date in Sabrinas Wandschrank verkrochen und will nie wieder in die Schule gehen. Um ihrer Freundin zu helfen, wendet Sabrina ihre Zauberkräfte an: Sie belegt Valerie mit einem Anti-Peinlichkeitszauber. Valerie strotzt daraufhin vor Selbstbewusstsein und ist wieder glücklich. Doch leider hat der Zauber eine Negativ-Seite: Jetzt passieren Sabrina peinliche Sachen und sie versinkt vor Scham beinahe im Boden.

#053: "Trau keinem unter Hundert" / "Suspicious Minds"

Mr. Kraft will den Schülern die Freuden der Ehe nahe bringen und ruft daher eine "Ehe-Projektwoche" ins Leben. Zu Sabrinas Bestürzung bilden ausgerechnet ihre Todfeindin Libby und ihr Freund Harvey ein Paar. Ihr wird der Langweiler Gordie zugeteilt. Nicht lange, und Sabrina wird von Eifersucht zerfressen - sie spioniert dem "Paar" hinterher. An einem stadtbekannten Knutsch-Ort trifft sie nicht nur auf die beiden, sondern auch - man höre und staune - auf Mr. Kraft und Zelda ...

#054: "Schöne Aussichten" / "The Pom Pom Incident"

Die Cheerleader der High-School suchen neue Mitglieder. Valerie ist sofort Feuer und Flamme. Für Sabrina bricht eine Welt zusammen, als ihre Freundin zu den hirnlosen Cheerleadern möchte. Mit Hilfe eines Zauberspruchs gelingt es Sabrina jedoch, Valerie diese Faxen auszutreiben. Durch ihren Cousin Mortimer, der gekommen ist, um ihr bei der Ergründung des Familiengeheimnisses zu helfen, wird ihr jedoch klar, wie wichtig es ist, daß der Mensch das tut, was ihm wichtig ist.

#055: "Der runde Wahnsinn" / "Pancake Madness"

Sabrina wird von ihren Tanten aufgeklärt, daß es den Mitgliedern der Spellman-Familie strengstens untersagt ist, Pfannkuchen zu essen. Als Begründung heißt es, daß sie davon lebenslänglich süchtig werden könnte. Natürlich kann Sabrina der Versuchung nicht widerstehen und sie probiert ein Stück Pfannkuchen. Es kommt wie es kommen muß: Sabrina wird völlig abhängig - von Pfannkuchen! Ihre Tanten helfen ihr schließlich beim grauenvollen Entzug.

#056: "Ein irres Fest" / "Good Will Haunting"

Es ist wieder einmal Halloween. Wie jedes Jahr stellt sich die leidige Frage, ob Hilda, Zelda und Sabrina zu Tante Beulahs Halloween-Party gehen müssen. Sabrina kann sich drücken, da ihre Freunde sich angemeldet haben, um im Hause Spellman Horrorfilme anzusehen. Ein Geschenk der lieben Tante sorgt jedoch dafür, daß sie einen äußerst gruseligen Abend haben. Hilda und Zelda haben ganz andere Probleme: Die Party findet in einer Irrenanstalt statt ...

#057: "Jede Wette" / "You Bet Your Family"

Sabrina möchte endlich ein eigenes Auto. Sie ist nämlich der Meinung, dass man nur richtig beliebt ist, wenn man Geld hat und ein schickes Auto fährt. Salem hat inzwischen im anderen Reich beim Pokerspiel alle Familienmitglieder an Diamanten-Dave verloren.
Dieser setzt daraufhin Zelda als Köchin, Hilda als Dienstmädchen und Sabrina als Chauffeurin ein. Und der Dienstwagen ist ein Porsche! Doch letztlich erkennt Sabrina, dass Beliebtheit nicht mit Geld gekauft werden kann.

#058: "Kaiser Larry" / "And the Sabrina Goes To..."

Sabrina möchte endlich Anerkennung für ihre hervorragenden Leistungen in der Schule bekommen. Sie setzt einfach ihre Zauberkräfte ein und prompt kann sie sich vor Lob und Preisen kaum mehr retten - doch auch diese Lösung behagt ihr nicht. Bei Spellmans ist Cousin Larry zu Besuch - im anderen Reich ist er allerdings "Kaiser Larry".
Tante Zelda erfährt inzwischen, dass sie dort ein Stück Land geerbt hat. Mit "Kaiser Larry" kommt es deswegen zu einer unschönen Auseinandersetzung.

#059: "Libby Intern" / "Nobody Nose Libby Like Sabrina Nose Libby"

Salem ergattert im anderen Reich ein Spielzeugraumschiff. Als Sabrina einen falschen Hebel umlegt, schrumpfen die beiden auf Miniaturgröße und finden sich plötzlich im Innern des Spielzeugraumschiffs wieder. Durch Zufall gelangen sie samt Raumschiff ausgerechnet in Libbys Nase und von dort in ihr Gehirn!
Sabrina muss feststellen, dass ihre Zauberkraft im Inneren von Sterblichen nicht funktioniert. Nun ist guter Rat teuer. Tante Hilda hat schließlich den rettenden Einfall.

#060: "Schön häßlich!" / "Sabrina and the Beast"

Die Spellmans erwarten wieder einmal Besuch aus dem anderen Reich. Zelda und Hilda schwärmen in den höchsten Tönen von ihrer Cousine Susie. Doch wie enttäuscht ist Sabrina, als sie ihre Cousine endlich sieht: Susie sieht aus wie eine Hexe! Als sie Sabrinas Reaktion bemerkt, beschließt Susie, ihr eine ordentliche Lektion zu verpassen. Als Demonstrationsobjekt sucht sie sich Harvey aus, der plötzlich äußerst haarig und unattraktiv wird.

#061: "Coole Weihnachten" / "Christmas Amnesia"

Weihnachten steht vor der Tür, und Sabrina ist übelster Laune, weil ihr diese alten verstaubten Traditionen auf den Geist gehen. So kommt es, dass sie nicht am Familienfest teilnehmen will. Sie zieht es vor, den Abend im coolen Club "Hexenkessel" in der anderen Welt zu verbringen.
Doch auch diese Alternative sagt ihr nicht so recht zu. Erst durch ein Missgeschick wird Sabrina klar, wie wunderschön Weihnachten doch eigentlich ist.

#062: "Ich bin du" / "Whose So-Called Life Is It Anyway?"

Salem betätigt sich seit neuestem als Maler. Natürlich möchte er mit seinen Werken auch Geld verdienen. Doch wer würde schon die Bilder einer Katze kaufen? Kurz entschlossen bittet er Hilda, sich als Malerin auszugeben. Und wirklich, Hilda gelingt es, etliche Bilder an eine Galerie zu verkaufen. Doch dann kommt Salem auf die glorreiche Idee, dass sich Bilder von toten Künstlern viel besser verkaufen. Kurzerhand gibt er eine Todesanzeige der Künstlerin Hilda Spellman auf.

#063: "Cousine Zsa Zsa" / "What Price Harvey?"

Die Spellmans erwarten Besuch aus dem anderen Reich: Cousine Zsa Zsa ist Kosmetikvertreterin der Linie "Ehrgeiz-Produkte" - übersinnliche Wirkung ist garantiert. Hilda und Zelda machen als erste Erfahrungen mit den verhexten Mitteln und verändern ihre Persönlichkeit völlig. Sabrina nutzt die Zauberkosmetik, um Harvey von der Idee, Mechaniker zu werden, abzubringen - doch mit fragwürdigem Erfolg. Und auch Salem macht schlechte Erfahrungen mit den "Ehrgeiz-Produkten".

#064: "Mrs. Kraft" / "Mrs. Kraft"

Zelda und Mr. Kraft haben ihr Herz aneinander verloren - sehr zum Leidwesen von Sabrina und Hilda. Als Willard Kraft dann auch noch ständig im Hause Spellman herumgeistert, reicht es den beiden. Sie wollen das Paar auseinander bringen. Mr. Krafts Ex-Frau Lucy, die ebenfalls eine Hexe ist, soll ihnen dabei helfen.
Durch einen Zaubertrank gelingt es Lucy tatsächlich, Willard zurückzugewinnen. Zelda leidet sehr unter der Trennung und nimmt schließlich den Kampf gegen Lucy auf.

#065: "Piraten im Haus" / "Sabrina and the Pirates"

Sabrina möchte unbedingt auf das Konzert der Gruppe "'N SYNC" gehen, ist aber eigentlich noch zu jung. Sie besorgt deshalb für sich und ihre Freundin Valerie gefälschte Ausweise aus dem anderen Reich. Nach dem Konzert muß Sabrina dann allerdings feststellen, dass sie dadurch ihre besonderen Fähigkeiten verloren hat. Ihre Tanten haben leider ebenfalls im Moment ihre Zauberkräfte nicht - und ausgerechnet jetzt treiben drei Piraten im Hause Spellman ihr Unwesen!

#066: "Liebeszauber mit Folgen " / "Sabrina the Matchmaker"

Sabrina hat Amor verärgert und muss nun bis zum Valentinstag ein Paar verkuppeln, sonst ... Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Cousine Marigold und ihre beiden bezaubernden Töchter sind gerade zu Besuch. Als der Klempner zu den Spellmans kommt, um sich ums Badezimmer zu kümmern - das die ungezogenen Schwestern unter Wasser gesetzt haben -, wittert Sabrina ihre Chance. Sie ist wild entschlossen, Marigold mit dem Klempner Emil zu verkuppeln.

#067: "Salem an die Macht!" / "Salem, the Boy"

Sabrina bekommt wieder einmal Besuch von Roland. Diesmal bringt er ihr drei Wunsch-Gutscheine mit. Salem, der gerade mit seinem Leben als Katze hadert, bittet sie daraufhin, ihn für kurze Zeit zu einem Menschen werden zu lassen. Gesagt, getan. Salem darf für kurze Zeit in den Körper von Sabrinas Mitschüler Gordie schlüpfen. Entgegen seiner Versprechung mischt er sich sofort in die Schulpolitik ein und sorgt auch sonst für einige Aufregung.

#068: "Die Kunst des Schreibens" / "Sabrina, the Teenage Writer"

Sabrina hat für einen Aufsatz zum ersten Mal eine schlechte Note bekommen. Sie will einen neuen Versuch starten und plant, eine Art James Bond-Spionagegeschichte zu schreiben. Tante Zelda leiht ihr dafür eine alte Schreibmaschine. Unglücklicherweise ist es eine Zauberschreibmaschine, die alles Getippte real werden lässt. Da Sabrinas Schluss den Tod aller Beteiligten vorsieht - und die Figuren auf Freunden und Verwandten basieren! -, muss Sabrina dringend das Ende umschreiben.

#069: "Schlaf, Hexe, schlaf" / "The Big Sleep"

Sabrina möchte endlich ihre Hexen-Lizenz haben und ruft zu diesem Zweck ihre Tante Dorma an. Doch anstatt ihr zu helfen, schickt die Tante einen schrecklichen Zauber. Im Haus der Spellmans wuchert plötzlich überall Mohn. Die Folge: Zelda und Hilda fallen in einen totenähnlichen Schlaf.
Auf Sabrina, die ja eine Halbsterbliche ist, hat der Mohn nicht solch extreme Auswirkungen. Aber Sabrina muss in diesem Zustand am "Brainbuster-Wettbewerb" ihrer Schule teilnehmen.

#070: "Gesucht wird ..." / "Sabrina's Pen Pal"

Sabrina schmuggelt ihre Brieffreundin Martha als Katze getarnt aus dem anderen Reich heraus. Doch das erweist sich als Fehler: Die scheinbar so harmlose Martha entpuppt sich als Julwelendiebin, die bereits steckbrieflich gesucht wird.
Zuerst stiehlt sie im Haus der Spellmans den gesamten Schmuck. Doch ihr eigentliches Ziel ist es, den "Stein des Orion" zu finden, um damit ihre Zauberkraft wieder zu gewinnen. Sabrina und ihre Tanten setzen alles daran, um das zu verhindern.

#071: "Wie im richtigen Leben" / "Sabrina's Real World"

Salem rät einem Fernsehproduzenten aus dem anderen Reich, eine Serien über Hexen im Teenager-Alter zu drehen. Die nichtsahnende Hauptdarstellerin: Keine Geringere als Sabrina. Doch als Sabrina merkt, dass ihr Leben im Fernsehen gezeigt wird, ist sie keineswegs begeistert. Sie beschließt, von jetzt an ein furchtbar langweiliges Leben zu führen, damit die Show abgesetzt wird. Doch so schnell lässt sich der Produzent nicht abwimmeln.

#072: "Abkürzung! Vorsicht" / "The Long and Winding Short Cut"

Sabrina nutzt ihre magischen Fähigkeiten etwas unbedacht: Um die Lösung des Familiengeheimnisses zu beschleunigen, setzt sie trotz aller Warnungen ganz dreist einen Zauber ein - doch die Strafe folgt auf dem Fuße. Tante Zelda beschließt, dass Sabrina 24 Stunden keine modernen Hilfsmittel und keine Zauberei benutzen darf! Außerdem wird sie in die Prärie verbannt. Ein herber Schlag für die junge Hexe, und das Familiengeheimnis muss so wohl noch länger auf seine Auflösung warten.

#073: "Traumsehen" / "Sabrina the Sandman"

Sabrina will sich unbedingt einen Ring kaufen, doch zuerst muss sie sich das nötige Geld verdienen. Da sie keinen adäquaten Job findet, beschließt sie, sich bei der Jobbörse des anderen Reichs umzusehen. Dort findet sie einen Job als Sandmännchen. Anfangs ist sie wenig begeistert von der Arbeit, bis sie merkt, dass sie sich in die Träume anderer Menschen einklinken kann. Als ihre Tanten jedoch merken, was Sabrina macht, schicken sie ihr einen ganz besonders furchtbaren Traum.

#074: "Ohne Worte" / "Silent Movie"

Zelda kündigt ihrer Schwester Hilda und Sabrina an, dass Willard Kraft ihr wohl bald die bewusste Frage stellen wird. Die beiden sind von der Idee jedoch kein bisschen begeistert - im Gegenteil. Als nun Zeldas großer Abend ins Haus steht, belegen sich Sabrina und Hilda mit Zaubersprüchen, damit kein unfreundliches Wort über ihre Lippen kommt. Was sie nicht wissen: Wenn unter einem Dach zwei Zaubersprüche benutzt werden, wird das Leben zum Stummfilm.

#075: "Hexentreffen" / "The Good, the Bad and the Luau"

Sabrina fährt mit ihren Tanten zu einem Familientreffen nach Hawaii. Was sich wie ein netter Urlaub anhört, entpuppt sich für Sabrina als harte Arbeit. Sie soll nämlich das Familiengeheimnis lösen! Doch bevor sie sich dieser Aufgabe widmen kann, muss sie sich erst noch um Salem und dessen schwangere Katzenfreundin kümmern. Und dann taucht auch noch Harveys schwangere Mutter auf ... Doch letztlich löst Sabrina endlich das Familiengeheimnis und erhält dadurch ihre Hexenlizenz!

4. Staffel

#076: "Paris ruft" / "No Place Like Home"

Nachdem Libby die Schule gewechselt hat und Valerie zu ihren Eltern nach Alaska zurückgekehrt ist, kommt Sabrina die Bitte ihres Vaters gerade recht, zu ihm nach Paris zu ziehen. Außerdem ist Sabrina der Meinung, dass Harvey und ihre Tanten Hilda und Zelda sich nicht genügend um sie kümmern und macht sich daran, ihr Leben in Frankreich zu planen. Sie lässt Salem mit gebrochenem Herzen zurück, welcher einen hinterhältigen Plan ausheckt, um seine geliebte Sabrina zurückzubekommen.

#077: "Der Zauberlehrling" / "Dream a Little Dreama Me"

Sabrina bekommt den Auftrag, sich um einen gewissen Zauberlehrling namens Dreama zu kümmern. Dreama ist ein Mädchen, das ihre wachsenden Kräfte im Anderen Reich etwas zu oft ausgetestet hat - und somit ihre Verbannung riskiert. Sabrina hat alle Hände voll zu tun, sie unter Kontrolle zu halten.
Die Aufgabe wird zusätzlich durch Brad, Harveys alten Freund, erschwert, der unwissentlich ein geborener Hexenjäger ist - und somit das eine oder andere Mal eine prekäre Situation für Sabrina herbeiführt.

#078: "Eifersucht" / "Jealousy"

Sabrina leidet unter extremer "Eifersuchtitis", einem intensiv grünäugigen Hexenneid. Und das alles nur, weil Harvey einen besten Freund hat, ihre beste Freundin Valerie aber nach Alaska gezogen ist. Deprimiert beschwört sie Tara Lipinski, ihre neue Freundin, sie zu trösten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, taucht da auch noch der Bruder von Mr. Kraft auf. Als der mit Zelda und Hilda flirtet, führt das zu einer Kettenreaktion von grünäugigem Neid.

#079: "Völlig aufgelöst" / "Little Orphan Hilda"

Großmutter Lydia hat sich mal wieder angekündigt. Und es kommt, wie es kommen muss: Ruckzuck hat man sich verkracht, und die beleidigte Lydia fährt wieder heim. Im Koffer, den sie zurückgelassen hat, findet Sabrina Unterlagen, die belegen, dass Hilda adoptiert wurde. Sabrina forscht im anderen Reich und findet heraus, dass auch Zelda adoptiert wurde. Daraufhin ist der Hexenjammer groß, denn die beiden bekommen eine Identitätskrise, was dazu führt, dass sie sich langsam auflösen.

#080: "Haben, haben, haben" / "Spoiled Rotten"

Sabrina bekommt ihre erste Kreditkarte. Die Folge: Bald "leidet" sie an einer scheinbar unaufhaltsamen Kaufsucht. Als in der Schule ein Wohltätigkeitsflohmarkt veranstaltet wird, schlagen die Tanten vor, die neuen Sachen zu spenden. Doch Sabrina ist dagegen. Lieber nimmt sie Sachen vom Speicher - nicht ahnend, dass es sich hierbei um Zaubergegenstände handelt. Jeder Käufer erlebt bald sein blaues Wunder - und Sabrina hat ihre liebe Mühe, das wieder in Ordnung zu bringen.

#081: "Katzenhorror" / "Episode LXXXI The Pantom Menace"

Es ist Halloween. Hilda und Zelda möchten einen schaurigen Abend verleben und laden sich deshalb - mit Hilfe ihrer Zeitreise-Uhr - Edgar Allen Poe ein. Nach einem üppigen Essen liest er ihnen aus seinem neuen Werk vor, doch die Tanten schlafen dabei ein. Indessen möchte auch Salem aus seinem neuen Buch "Horrorgeschichten von Salem" vorlesen - doch Sabrina hat keine Zeit, denn sie muß in Joshs Café eine Spätschicht einlegen. Und da Halloween ist, passiert natürlich dabei so einiges.

#082: "Wer küsst wen?" / "Prelude to a kiss"

Sabrina ist hin- und hergerissen zwischen Harvey und Josh: Während Harvey sie bittet, ihm beim Football zuzuschauen, möchte Josh, dass sie mit ihm für seine Prüfungen lernt. Sabrina schickt Dreama ins Stadion, die ihr sofort Bescheid geben soll, wenn Harvey spielt. Doch es läuft alles schief, und Sabrina ist nicht im Stadion, als Harvey das Spiel gewinnt.
Harvey macht sich Sorgen und will sie besuchen. Als er vor ihrem Haus ankommt, sieht er, wie sich Josh und Sabrina gerade küssen ...

#083: "Eine Frage des Alters" / "Aging, not so gracefully"

Sabrina will Harvey endlich reinen Wein einschenken und ihm sagen, wie sie zu Josh steht. Gesagt, getan. Harvey beendet daraufhin ihre Beziehung. Komischerweise geht auch Josh ihr aus dem Weg. Sie findet heraus, dass er sie zwar mag, sie aber zu jung für ihn sei. Sabrina will diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen und wendet daraufhin einen besonderen Zauber an, um älter zu wirken. Sie schießt dabei aber wieder mal über das Ziel hinaus, denn sie wird zur Greisin - ohne es selbst zu merken.

#084: "Altes neues Glück" / "Love means never having to say you're sorry"

Sabrina ist wegen ihrer Trennung von Harvey am Boden zerstört. Mit allerlei Zauberformeln versucht sie, ihn zurückzugewinnen - vergeblich. Die Tanten wollen sie von ihrem Schmerz ablenken und ihr zuliebe ein Thanksgiving-Essen bereiten, was Hexen eigentlich niemals tun (wegen schlechter Erfahrungen mit den Pilgervätern).
Leider ekeln sie sich vor dem Ausnehmen des Truthahns. Daher entschliessen sie sich, zwei Helfer - John und Mary (Pilger) - herbeizaubern. Nach einigem Kuddelmuddel steht ein köstliches Mahl auf dem Tisch - und Sabrina lädt Harvey ein, mit ihr zu feiern.

#085: "Eiskalt erwischt" / "Ice Station Sabrina"

Harvey überrascht Sabrina mit einem romantischen Wochenende auf einer Berghütte. Als Harvey Sabrina abholen will, streikt sein Wagen und er bittet Brad (den Hexenricher), sie zu fahren. Voller Panik bittet Sabrina ihre Tanten um Rat, wie man Brad unschädlich machen kann. Hilda und Zelda überprüfen den Hexen-Wetterbericht und stellen fest, dass Brads Hexenjäger-Gen für die nächsten 72 Stunden inaktiv ist.
Die Reise kann beginnen, doch bald verfährt sich Brad im tiefsten Wald.

#086: "Salem und Juliette" / "Salem and Juliette"

Salem hat demnächst ein Klassentreffen, zu dem er eine passende Begleitung sucht. Wie praktisch, dass sich Dreama vor kurzem eine Katze namens Juliette angeschafft hat. Und tatsächlich möchte Juliette Salem begleiten. Als Sabrina erfährt, dass Juliette aber nur zum Klassentreffen möchte, weil sie dort ihre große Liebe wiedertreffen möchte, und dass Salem beabsichtigt, Juliette einen Heiratsantrag zu machen, macht sie sich sofort auf den Weg in das andere Reich.

#087: "Zum Schmelzen schön" / "Sabrina, Nipping at Your Nose"

Zelda gewinnt eine Reise nach Jamaika - natürlich sollen auch Sabrina und Harvey mit. Als plötzlich starker Schneefall einsetzt, werden aber alle Flüge abgesagt. Sabrina benutzt - verbotenerweise - ihre Zauberkräfte und zaubert gutes Wetter herbei.
Prompt bekommt sie eine Strafe aufgebrummt: Sie verwandelt sich in einen Schneemann, der vor sich hin schmilzt. Um sich zu retten, muss sie dafür sorgen, dass sich Mr. Kraft auf Weihnachten freut und ein fröhlicher Mensch wird.

#088: "Dünn, dünner, am dümmsten" / "Now You See Her, Now You Don't"

Sabrina will die Königin des Schneeflockenballs werden. Sie kauft sich im anderen Reich ein traumhaftes Kleid - welches aber leider eine Nummer zu klein ist. Sabrina beschließt daher, eine Diät zu machen. Als die Diät nicht zu fruchten scheint, beschließt sie, den "Fett-Weg-Shake" aus dem anderen Reich zu versuchen. Dieser erweist sich als äußerst wirkungsvoll. Kurz darauf wird Sabrina aber nicht nur dünner und dünner, sondern auch unsichtbar.

#089: "Lauter Helden" / "Super Hero"

Mr. Kraft will die Schule verlassen und sich einen Kindheitstraum - den Flug Über den Atlantik - erfüllen. Sabrina wendet sogleich einen "Träume-werden-wahr"-Zauber an, damit er es sich nicht anders überlegt. Versehentlich verzaubert sie dabei aber auch Harvey, der zum Superhelden "Mighty Teen" mutiert. Als Kraft ein Flugzeug baut, wird Sabrina von Zelda dazu verdonnert, ihn auf seinem Flug zu begleiten und ihn - wenn nötig - durch ihre Zauberkraft zu retten.

#090: "Blüten der Liebe" / "Love in Bloom"

Bei den Spellmans trifft ein anonymer Gruß zum Valentinstag für Sabrina ein. Und bald schon stellen sich die merkwürdigsten körperlichen Krankheitssyndrome bei ihr ein. Da die Taten nicht mehr weiter wissen, rufen sie Amor um Hilfe. Doch dieser hat gerade keine Zeit und schickt seinen Assistenten Roland!
Roland findet heraus, daß sich zwei Sterbliche um Sabrina bemühen - Harvey und Josh. Um wieder gesund zu werden, muß es sich Sabrina mit einem der beiden verscherzen.

#091: "Fauler Zauber" / "Welcome Back, Duke"

Ein alter Freund von Salem, Duke, hat seine Strafe als Katze verbüßt und will nun ein ehrliches Leben beginnen - ganz ohne Zauberei! Währenddessen hat Sabrina beschlossen, sich bei dem berühmten "Adam's College" zu bewerben. Der Haken daran ist nur, dass das College einen hohen künstlerischen Anspruch an seine Studenten hat. Und deshalb muss sich Sabrina im Tanz üben, um das Vortanzen zu bestehen. Dazu braucht sie allerdings einen Partner - nun muss Harvey herhalten.

#092: "Salems Tochter" / "Salem's Daughter"

Durch eine Hochzeitsankündigung erfährt Sabrina, dass Salem eine Tochter hat! Annabelle, mittlerweile erwachsen, hat schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu Salem. Deshalb will Sabrina die beiden versöhnen, was ihr auch gelingt.
Aus Freude darüber bittet Annabelle nun Sabrina, ihre Brautjungfer zu sein. Sabrina stimmt zu, nicht ahnend, was eine Brautjungfer im anderen Reich so alles zu tun hat. So muss sie einen Baumstamm zum Altar schleppen und mit dem Brautvater ringen!

#093: "Eine Maus namens Dreama" / "Dreama the Mouse"

Sabrina ist vom "Frühlingsfieber" befallen - sie verfällt ständig in Tagträume und kann sich gar nicht mehr auf die Schule konzentrieren. Der Grund ist ihre Vorfreude auf den "Senior-Skip-Day", einen zusätzlichen freien Tag. Doch Mr. Kraft will diesen Tag plötzlich abschaffen.
Währenddessen wird Dreama vom Hexenjäger Brad bezichtigt, eine Hexe zu sein und verwandelt sich in eine Maus. Doch bleibt ihr nur ein Tag, um wieder ihre alte Gestalt zu bekommen.

#094: "Es lebe das Chaos" / "The Wild, Wild Witch"

Sabrina hat keine Lust mehr, immer nach den Regeln und den Verboten ihrer Tanten zu leben. Zur Strafe für ihr aufmüpfiges Verhalten wird sie daher in den Wilden Westen gezaubert und soll dort als Sheriff für Recht und Ordnung sorgen. Kurzerhand schafft sie alle Gesetze ab, und natürlich bricht daraufhin Chaos aus. Dabei erkennt Sabrina, wie wichtig es ist, bestimmte Regeln einzuhalten. Währenddessen findet Salem im Keller Zauberflocken.

#095: "Eine Cousine zuviel" / "She's Baaaack!"

Besuch aus dem anderen Reich: Sabrinas Cousine Amanda kommt (wieder mal) zu den Spellmans. Als Sabrina sie mit Josh bekannt macht, verhält sich Amanda so, als würde sie sich in ihn verlieben. In Wirklichkeit verfolgt sie einen teuflischen Plan: Harvey ist das Ziel ihrer Wünsche, und schon bald entflammt ein böser Kampf zwischen den Cousinen, in denen jede ihre Zauberkräfte einsetzt.
Das bekommt auch Harvey zu spüren, der sich plötzlich wie Marlon Brando verhält.

#096: "Sabrina mal vier" / "The Four Faces of Sabrina"

Sabrina ist ziemlich genervt, denn alle scheinen zu wissen, welches das beste College für sie ist. Und ebenso wollen alle mit ihr zusammen zum Abschlussball der Highschool gehen. Irgendwann reicht es ihr, und sie erzählt jedem genau das, was er hören will - und sagt viermal für den Abschlussball zu. Dazu ist eine kleine Zauberei nötig, und schon stehen vier Sabrinas da.
Keine Frage, dass der ganze Spuk spätestens auf dem Ball auffliegen wird.

#097: "Schluss mit lustig" / "The End of an Era"

Harvey und Josh werden immer größere Rivalen, doch Sabrina kann sich für keinen von beiden entscheiden. Einerseits fühlt sie sich zu Harvey hingezogen, andererseits kann sie sich nicht vorstellen, Josh nicht jeden Tag sehen zu können. Als sie den Konkurrenzkampf der beiden nicht mehr erträgt, backt sie einen Zauberkuchen, der aus den Streithähnen die dicksten Freunde macht. Doch nun verstehen sich die zwei so gut, dass sie Sabrina links liegen lassen.

5. Staffel

#098: "Ein magischer Umzug" / "Every Witch Way but Loose"

Sabrina beginnt ihr Studium am Adams-College und will dazu endlich zu Hause ausziehen und in eine eigene Wohnung - aber durch ihre Schusseligkeit sind alle Wohnheimplätze bereits vergeben. Sie macht sich daher selbst auf die Suche nach einem Zimmer, aber weder ihre Tanten noch Salem können sich mit dieser Idee anfreunden.
Dann bekommt sie doch noch ein Zimmer in einer WG des Colleges und soll sich dort ein Zimmer mit Roxie teilen - doch das passt dieser auch nicht so recht.

#099: "Party, Party" / "Double Time"

Sabrina und Roxie wurden von Josh zu einer Party des Emerson-College eingeladen. Obwohl sie ein großes Lernpensum vor sich hat, bleibt sie bis spät nachts auf der Party. Zu Hause schläft sie über ihrer Collegearbeit ein und wacht erst einige Sekunden vor Vorlesungsbeginn wieder auf. Ein Zeitzauber kann dieses Problem zwar beheben - ihre Arbeit wird in Sekunden fertig. Allerdings verrichten dafür Roxie und Miles alles nur noch im Zeitlupentempo.
Sabrina holt ihre Tanten zu Hilfe.

#100: "Dating-Zauber" / "Heart of the Matter"

Sabrina will noch keine feste Beziehung und schlägt eine Verabredung mit Josh aus. Sie glaubt, auch noch andere Jungs kennen lernen zu müssen. Mit Hilfe eines "Dating-Zaubers" verabredet sich Sabrina mit fünf bis sechs Jungs - pro Abend. Weil sie dadurch auch nicht glücklicher wird, spricht sie mit Tante Zelda. Diese behauptet, wenn man wirklich verliebt sei, mache das Herz einen kleinen Sprung. Wenig später unterhält sie sich mit Josh, und plötzlich macht ihr Herz diesen Sprung.

#101: "Hexen im Doppelpack" / "You Can't Twin"

Hilda hat einen neuen "Traummann", den Schauspieler Alec. Die beiden fahren zusammen mit Sabrina ins andere Reich, um auf den Rummelplatz zu gehen. Dort wird Sabrina von ihrer bösen Zwillingsschwester Katrina der Pass geklaut, die nun mit Hilda und Alec zur Erde zurückkehrt. Während Sabrina im anderen Reich im Gefängnis sitzt, richtet Katrina auf der Erde nichts als Schaden an.
Auch Hilda hat auf dieser ungewöhnlichen Reise mit ihrem "Traummann" eine böse Erfahrung gemacht.

#102: "Vorurteile, Vorurteile ..." / "House of Pi's"

Sabrina und Roxie wollen einen Knüller für die College-Zeitung schreiben. Doch die Recherche zu ihrem Artikel über Studentinnenverbindungen ergibt nichts Sensationelles. Ihre Vermutung, dass die Mädchen nur aus Karrieregründen einer Verbindung beitreten, erweist sich als falsch.
Doch dann machen Sabrina und Roxie eine skandalöse Entdeckung: Sie finden heraus, dass neue Mitglieder die Hausaufgaben der älteren schreiben müssen. Sollen sie die Sache auffliegen lassen?

#103: "Halloween, ein Festtag für Hexen" / "The Halloween Scene"

Sabrina freut sich riesig auf Halloween, doch Roxie und Miles scheint dieser besondere Tag völlig gleichgültig zu sein. Um die Freunde zu überzeugen, organisiert Sabrina daher eine riesige Halloween-Party inklusive Party-Service aus dem anderen Reich. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, bucht Sabrina auch noch Frankenstein höchstpersönlich.
Die nichtsahnenden Tanten verbringen den Abend auf einer Party im anderen Reich, kehren jedoch verfrüht zurück.

#104: "Sekten-Falle" / "Welcome, Traveler"

Miles hat sich durch Sabrinas Schuld einer dubiosen Sekte angeschlossen und für nichts anderes mehr Zeit. Sabrina beschließt, sich den Sektenchef Jim-Thom genauer anzusehen, der behauptet, ein Hexer zu sein. Sie belauscht ihn beim Geständnis, dass er es nur auf das Geld seiner Anhänger abgesehen hat. Sabrina versucht Miles dazu zu bewegen, die Sekte zu verlassen, doch Jim-Thom hat ihn und die anderen einer Gehirnwäsche unterzogen.
Sabrina hat nur eine Chance: Sie muss beweisen, dass Jim-Thom seine Jünger nur ausnutzt.

#105: "Halb-Sterbliche sind nirgendwo ganz zuhause" / "Some of My Best Friends are Half-Mortals"

Sabrina hat genug davon, ihre wahre Identität bei den Verabredungen mit normalen Jungen verbergen zu müssen. Deshalb stimmt sie zu, als Zelda sie mit dem gutaussehenden und charmanten Hexer Derek verkuppeln will.
Zuerst sieht alles rosa-rot aus, doch dann muss Sabrina feststellen, dass Derek und dessen Familie in Wirklichkeit Rassisten sind gegenüber Sterblichen und Halbsterblichen (wie Sabrina).

#106: "Wer will schon eine Drei?" / "Lost at 'C'"

Literaturprofessor Carlin hat den Ruf, grundsätzlich nur Dreien zu vergeben. Auch Sabrina kassiert trotz einer hervorragenden Arbeit nach der anderen nur Dreien. Dass Carlin behauptet, mit dieser Methode seine Studenten anspornen zu wollen, bringt Sabrina vollends in Rage.
Zelda will sich bei Carlin beschweren, doch seine Attraktivität verleitet sie zu einem Flirt mit ihm. Prompt erhält Sabrina für ihre nächste Arbeit eine Eins - und das ist nun auch nicht in Ordnung.

#107: "Ein perfektes Weihnachten" / "Sabrina's Perfect Christmas"

Sabrina hat keine Lust auf ein Weihnachten mit ihren Verwandten, und deshalb nimmt sie die Einladung ihrer Freundin Morgan mit Freuden an. Sie freut sich auf romantische Tage in den verschneiten Bergen von Vermont und auf die Weihnachtsbräuche der Sterblichen. Leider streiten sich aber Morgans Eltern ununterbrochen, und sie lassen kein gutes Haar an ihrer Tochter.
Dafür feiern Hilda und Zelda Weihnachten mit der Sterblichen Roxie - und dieses Fest wird ein voller Erfolg.

#108: "Die besten Fotos" / "My Best Shot"

Josh hat das Fotografieren entdeckt. Um ihn zu unterstützen, überredet Sabrina Tante Hilda dazu, einige seiner Fotos in ihrem Café auszustellen. Weil sich niemand für seine Arbeiten interessiert, ist Josh schon bald ziemlich frustriert. Sabrina beschließt, mit ihrer Zauberkraft ein wenig nachzuhelfen - und bald reißen sich die Leute um Joshs Fotos.
Doch dann steigt ihm sein scheinbarer Erfolg übermäßig zu Kopf: Er schmeißt seinen Job im Café hin und mietet eine Galerie.

#109: "Kleine Zeiger, große Wirkung" / "Tick-Tock Hilda's Clock"

Hildas biologische Uhr muss repariert werden. Sabrina holt die Uhr ab und bringt sie zu Hilda ins Cafe. Leider verwechselt ein Gast die Tasche, und so kommt Hildas Uhr abhanden. Der Verlust ihrer biologischen Uhr hat für Hilda fatale Konsequenzen: Sollte sie nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden schwanger werden, wird sie nie mehr Kinder bekommen können.
Sofort setzt Hilda Kontaktanzeigen auf - und befindet sich wenig später mit dem Ganoven Eugene auf dem Standesamt.

#110: "Locker vom Hocker" / "Sabrina's New Roommate"

Hilda plant, das Haus zu renovieren und stellt dabei alles auf den Kopf. Zelda wird das Chaos bald zu viel, weshalb sie zu Sabrina flüchtet. Erstaunlicherweise freundet sich die sonst so konservative Zelda schnell mit dem unkonventionellen WG-Leben an. Sie geht sogar mit zu einer Rave-Party - und hat Spaß dabei!
Sabrina gefällt das Ganze überhaupt nicht, und sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre "alte" Tante wieder zurückzubekommen.

#111: "Wahnsinns Noten" / "Making the Grade"

Als Sabrina erfährt, dass Sportler wie Ryan bei der Notenverteilung einen Bonus bekommen und nie die gleiche Leistung bringen müssen wie die anderen, ist sie empört - vor allem weil Roxie mit ihrem Notendurchschnitt Probleme hat. In der Studentenzeitung veröffentlicht sie einen Artikel, in der Hoffnung, Roxie damit zu helfen. Doch leider geschieht das Gegenteil: Der Notenstandard wird generell angehoben.
Plötzlich ist Sabrina auf dem Campus in Ungnade gefallen. Da hilft nur noch Zauberei.

#112: "Herzensbrecher" / "Love Is A Many Complicated Thing"

Alljährlich konkurrieren Hilda und Zelda darum, wer den schöneren Valentinstag haben wird: Hilda organisiert eine Party in ihrem Café, und Zelda lädt kurzerhand den neuen Briefträger ein. Sabrina hofft auf eine Einladung von Kevin, den sie aus dem Philosophie-Kurs kennt. Morgan organisiert ein Date zwischen den beiden - zusammen mit Josh und ihr. Doch der Valentinsabend zwischen Josh, Morgan, Sabrina und Kevin verläuft dann ganz anders, als sie alle erwartet hatten.

#113: "Sabrina, die Muse" / "Sabrina, The Muse"

Kevin hatte Sabrina als seine Muse bezeichnet - und nun steht sie unter Stress: Weil Kevin an einer Schreibblockade leidet, hält sie sich für eine schlechte Muse. Sabrina lädt Kevin zu sich nach Hause ein, damit er in Ruhe komponieren kann. Dort muss sie leider feststellen, dass er sich für ihre Sorgen und Nöte gar nicht interessiert. Sabrina beendet die Beziehung - und Kevin fällt aus allen Wolken. Wenig später kommt er reumütig ins Café, um die Beziehung wieder einzurenken.

#114: "Strandparty" / "Beach Blanket Bizarro"

Sabrinas Tanten Hilda und Zelda gefällt es gar nicht, dass Sabrina und ihre Mitbewohner nach Florida fahren wollen - zusammen mit Josh und Kevin! Sie zaubern den Ferienort in die 60er Jahre zurück, in der Annahme, dass die Jungs deshalb wieder abreisen. Doch alle finden das 60er Jahre-Dekor richtig toll.
Vergeblich versucht Sabrina herauszufinden, was Kevin für sie empfindet. Da Josh mit Morgan auch nicht viel Glück hat, unternehmen Sabrina und Josh lange Strandspaziergänge.

#115: "Die Hexenschule" / "Witchright Hall"

Cousine Marigold schickt den Spellmans ihre Tochter Amanda, damit sie im Reich der Sterblichen zur Schule gehen kann. Sabrina, Zelda, Hilda und Salem sind entsetzt - hat Amanda doch bei ihrem letzten Besuch in einem Wutanfall das Haus abgefackelt. Man kommt überein, Amanda auf die Hexenschule "Witchright Hall" für schwer erziehbare und straffällig gewordene Jugendliche zu schicken, die von Professor James Hexton und seiner Lebensgefährtin Robin geleitet wird.

#116: "Sabrina legt los" / "Sabrina, the Activist"

Sabrina beschließt, ihren Ärger über den Schulstress nicht so ernst zu nehmen und ihre Energie für etwas Positives einzusetzen. Sie macht bei einer Protestbewegung mit, wobei es darum geht, ein historisches Gebäude zu retten. Doch dann kommt ihr ausgerechnet Salem dazwischen: Salem, der an einer Krise leidet, sorgt dafür, dass die Angelegenheit zum Schnee von gestern wird.
Unterdessen macht sich Josh Gedanken über seine Beziehung zu Morgan und seine Freundschaft zu Sabrina.

#117: "Siehst Du, was ich sehe?" / "Do You See What I See?"

Miles beobachtet für eine Astronomiearbeit den Himmel - und entdeckt ein Raumschiff in der Form eines Cadillacs. Er ahnt nicht, dass es sich um Hildas Freund handelt, der auf der Venus lebt und einen Cadillac-Turbo fährt. Miles beschreibt diese Erscheinung - und wird damit zum Gespött der Klasse. Frustriert beschließt er, Steuerberater zu werden.
Sabrina steckt in der Zwickmühle: Sie weiß, dass er als Steuerberater todunglücklich würde, kann ihm aber auch nicht die Wahrheit sagen.

#118: "Der Hausgeist" / "Sabrina's Got Spirit"

Während der Vorbereitungen zu einer Party beginnt Sabrinas Mikrowellenherd zu schweben. Ihre Mitbewohner vermuten, dass ein Geist Sabrina als Wirtskörper benutzt. Sabrina, die Angst hat, als Hexe enttarnt zu werden, nimmt mit dem anderen Reich Kontakt auf. Als immer mehr Verrücktes passiert, bekommen es Sabrinas Freunde mit der Angst zu tun und wollen ausziehen. Verzweifelt zieht Sabrina zu ihren Tanten. Dann nimmt sie Kontakt mit dem Geist auf - und kann ihn schließlich zu einem Deal überreden.

#119: "Endlich!" / "Finally!"

Sabrina und Josh führen einmal die Woche im Café ein Singletreffen durch, das sich großer Beliebtheit erfreut. An einem solchen Abend lernt Roxie dabei Joshs Freund Brett kennen - und verabredet sich mit ihm. Als Brett das Date wieder absagt, kommt es zwischen Sabrina und Josh zu einem heftigen Streit.
Währenddessen erfahren die Tanten, dass sie begnadigt wurden und deshalb Salem nicht mehr behalten müssen. Anfangs überlegen sie noch, ob sie den Kater trotzdem behalten sollen.

6. Staffel

#120: "Dreharbeiten mit einem Vampir" / "Really Big Season Opener"

Sabrina und Miles möchten einen Horror-Film drehen, in dem ein Vampir, düstere Cheerleader und ein hilfloses Mädchen vorkommen. Alle Rollen sind bereits besetzt, doch für den Vampir haben sie noch nicht den optimalen Schauspieler gefunden - bis sich Vladimir Kortensky meldet, der seine Sache fast zu gut macht.
Währenddessen haben Hilda und Zelda den Auftrag bekommen, eine Schulklasse im anderen Reich in Sachen "Wie mache ich jemandem richtig Angst" zu unterrichten

#121: "Rendezvous mit dem Schicksal" / "Sabrina's Date with Destiny"

Sabrina ist vollkommen aus dem Häuschen: Endlich kehrt Josh von seinem Sommeraufenthalt in Europa zurück! Doch die Freude wird schon bald kräftig getrübt, als sie erfährt, dass Josh ein lukratives Jobangebot bekommen hat - aber leider in Prag. Nach ihrem ersten Schock aber nimmt Sabrina die Sache in die Hand: Sie befragt das Schicksal, um einen Ausblick auf ihre Zukunft zu erfahren, wenn sie sich dazu entschließen würde, ihren geliebten Josh nach Prag zu begleiten.

#122: "Job oder Liebe" / "What's News"

Josh hat wegen Sabrina auf das lukrative Stellenangebot in Prag verzichtet. Seitdem plagt diese das schlechte Gewissen, und so reagiert sie äußerst erleichtert, als Josh einen Job beim "Boston Citizen" bekommt. Doch von nun an hat Josh kaum mehr Zeit für Sabrina, weil er rund um die Uhr arbeitet.
Sabrina aber weiß sich zu helfen und manipuliert Joshs Chef Mike per Zauberei. Miles hingegen hat sich in Mary Quizzenberry verliebt und sucht nun Tipps, um als guter Lover zu bestehen.

#123: "Mord im Halloween-Express" / "Murder on the Halloween Express"

Wieder einmal ist Halloween, und Sabrina lädt ihre Freunde zu einer Fahrt auf dem "Halloween Mystery-Zug" ein. Bald wird klar, dass es sich um eine Veranstaltung aus dem "Anderen Reich" handelt, denn als Sabrina kurz das Abteil verlässt, wird Josh ermordet. Sabrina erfährt von dem Steward, dass sie die Aufgabe hat, den Fall zu lösen. Falls sie scheitert, müssen sie und Josh für immer in diesem Zug bleiben. Doch mit Zeldas, Hildas und Salems Hilfe kann der Mord aufgeklärt werden.

#124: "Radio Chick-Chat" / "The Gift of Gab"

Sabrina und Roxie haben vom Adams College die einmalige Chance bekommen, sich als Radiomoderatorinnen zu beweisen. Doch Sabrina ist so aufgeregt, dass sie - trotz Zauberei - kläglich versagt und einsehen muss, dass Roxie als Moderatorin talentierter ist.
Hilda und Zelda hingegen haben ihr Herz für einen umherstreunenden Hund entdeckt und rufen damit heftige Eifersuchtsanfälle bei Salem hervor. Schließlich soll Steffen, der Rächer, Salems Revier verteidigen.

#125: "Auf dünnem Eis" / "Thin Ice"

Harvey verletzt sich beim Eishockey am Knöchel - nun droht ihm eine Saison auf der Ersatzbank. Deshalb bittet er Sabrina um Hilfe, die ihm auch schließlich mit ein bisschen Zauberei hilft: Sie bittet Merkur um ein Paar Zauberschlittschuhe - sein angeblich einziges Paar - mit dem Versprechen, sie am nächsten Tag zurückzubringen. Doch als Harvey mit den neuen Gleitern wie ein Gott spielt, will sein Trainer die Schlittschuhe mit Bronze überziehen und sie in der Vitrine ausstellen.

#126: "Hex, Lügen und kein Video" / "Hex, Lies and no Video Tape"

Als Josh Sabrina ein Volontariat bei seiner Zeitung verschafft, wird sie der Starreporterin Rebecca zugeteilt. Diese scheint sich immer heftiger für Josh zu interessieren, worauf Sabrina beschließt, ihrem Freund eine Freundin zu verpassen: Sie überredet Roxie dazu, in der Redaktion als Joshs Freundin aufzutauchen, aber Rebecca lässt nicht locker. Doch dann sieht sie Sabrina und Josh knutschend in einem Café sitzen.
Auch Hilda hat Probleme - beim Juwelen-Shopping im Alten Rom.

#127: "Bescheidenheit ist eine Zier" / "Humble Pie"

Morgan ist pleite, und auch ihr Vater hat den Geldhahn zugedreht. Sabrina kann zwar Roxie und Miles dazu überreden, Morgan wenigstens das Geld für die Miete zu leihen. Doch als diese das Geld erneut für sündteure Dinge ausgibt, kommt es zum handfesten Krach zwischen den Freunden.
Sabrina versucht nun, Morgans Verschwendungssucht mit einem "Bescheidenheitskuchen" zu kurieren. Aber der Zauber hält nur an, solange kein anderer von dem Kuchen isst - und das ist unvermeidlich!

#128: "Hexengeburtstag" / "A Birthday Witch"

Sabrina hat Geburtstag und lädt Josh zu einem Essen ins Haus ihrer Tanten ein. Doch plötzlich meldet sich die mächtige und böse Tante Irma aus dem anderen Reich, verhört Harvey und verwandelt Hilda, Zelda und Salem in kleine Schweinchen. Nun muss Sabrina Josh erst mal kurzfristig einfrieren, um ihre Tanten wieder in Menschen zu verwandeln.
Währenddessen wartet Roxie sehnsüchtig auf den Besuch ihres Ex-Freundes, des Popstars Isaac Hanson - doch der lässt auf sich warten.

#129: "Email mit Hohlkopf-Faktor" / "Deliver us from E-Mail"

Als Sabrina von ihrer bösen Zwillingsschwester Katrina per Email mit einem Hohlkopf-Virus infiziert wird, benimmt sich Sabrina wie eine Idiotin und wird Morgan immer ähnlicher. Als Josh sie deswegen in der Redaktion zur Rede stellt, macht sie Schluss mit ihm. Nur Harvey merkt, dass Sabrina verhext sein muss und bringt sie zu ihren Tanten.
Darauf befördert sich Zelda ins Gefängnis des Anderen Reichs und erfährt von ihrer Zwillingsschwester Jezebelda das ersehnte Gegenmittel.

#130: "Wolke zehn" / "Cloud Ten"

Sabrina ist völlig frustriert, denn ihre Karriere stagniert. Als schließlich auch noch Roxie Morgan in ihre Sendung holt und damit einen Riesenerfolg landet, ist Sabrina fertig mit den Nerven. Sie versucht, Roxie ihren Kummer mitzuteilen - leider erfolglos! Auch ihre Tanten schenken ihr kein Gehör.
Da erinnert sich Sabrina an ihre Hexenfreundin Cathy im Anderen Reich, die ihr ein Spezialprogramm empfiehlt: eine Wellness-Reise auf Wolke Zehn - mit Erfolgsgarantie!

#131: "Sabrina im Wahlkampf" / "Sabrina and the Candidate"

Zelda unterstützt Russell bei der Kandidatur zur Stadtratswahl. Dann aber streut Salem das Gerücht, dass Russell Kontakt zu Ex-Sträflingen hat, die offensichtlich in seinem Haus dunkle Geschäfte abwickeln. Als sich zu allem Überfluss auch noch Hilda zur Wahl stellt, organisieren Sabrina und Roxie eine öffentliche Debatte auf Roxies Sender.
Russel kann sich rehabilitieren und gewinnt schließlich die Wahl. Doch Hilda bleibt stur und will nun Gouverneurin werden.

#132: "Goofys Liebesschwüre" / "I think I love You"

Als Josh Sabrina seine Liebe gesteht, muss diese einsehen, dass ihr eine Liebeserklärung nur dann gelingen wird, wenn sie Josh sagt, dass sie eine Hexe ist. Damit sie aber ihre Zauberkräfte nicht verliert, muss Josh von selbst darauf kommen. Also versucht sich Sabrina mit den originellsten Zaubereien, doch selbst ein Monsunregen bringt Josh nicht ins Grübeln.
Roxie hingegen will endlich wissen, warum sie keinen Mann findet - und besucht einen Beziehungs-Workshop.

#133: "Hochzeitsglocken" / "The Arrangement"

Tante Irma aus dem Anderen Reich will Sabrina unbedingt mit einem jungen Hexer namens Peter verheiraten, doch weder Peter, der in Roxie verliebt ist, noch Sabrina sind damit einverstanden. Tante Irma aber droht, Roxie für den Rest ihres Lebens unglücklich zu machen und den Bräutigam zu verbannen. Unbeirrt arrangiert sie Sabrinas und Peters Hochzeit im Anderen Reich.
Miles hingegen ist immer noch auf der Suche nach interessanten Mädchen und besucht dafür sogar einen Ballettkurs.

#134: "Zeitreisen von der Stange" / "Time After Time"

Nach der Trennung von Professor Carlin bereut Zelda sehr, dass sie den Heiratsantrag ihres Exfreundes Gabriel nicht angenommen hat. Aus Mitleid macht Sabrina darauf mit ihrer Tante eine Zeitreise in die Vergangenheit und lässt Zelda Gabriels Antrag annehmen. Doch als Sabrina nach ihrer Rückkehr erkennt, dass die Zeitreise massive Veränderungen zur Folge hat und Zelda mit Gabriel alles andere als glücklich ist, versucht sie die Heirat per Zauberspruch rückgängig zu machen.

#135: "Sabrina und der Kuss" / "Sabrina and the Kiss"

Sabrinas Ex-Freund Derek aus dem Anderen Reich besucht sie. Er ist inzwischen Maler, und Sabrina ist begeistert von seinen Werken. Als es zwischen den beiden zu einem Kuss kommt, plagt Sabrina Josh gegenüber das schlechte Gewissen: Sie erzählt ihm von dem Vorfall, doch Josh reagiert überraschend verständnisvoll und gar nicht eifersüchtig, was nun Sabrina überhaupt nicht passt. Sie bittet die Bestseller-Autorin Francesca aus dem Anderen Reich, Joshs Liebesleben umzuschreiben.

#136: "Sabrina zeigt Kampfgeist" / "The Competition"

Josh behauptet, er könne Sabrina beim Tennis vom Platz fegen. Um ihm das Gegenteil zu beweisen, nimmt Sabrina nun Unterricht bei einem herbeigezauberten Wimbledon-Spieler. Gut trainiert und gestärkt mit Kampfgeist, den sie sich per Zaubertrank geholt hat, besiegt sie Josh mühelos.
Als jedoch der Zaubertrank zu Hause noch kräftig nachwirkt, erkennt Sabrina, dass zuviel Kampfgeist auch nicht förderlich ist. Inzwischen steht auch Sabrinas Cousine Amanda vor der Hexen-Prüfung.

#137: "Die Besserwisserin" / "I, Busybody"

Wieder einmal übertreibt es Sabrina mit ihren gut gemeinten Ratschlägen für ihre Freunde. Als sie schließlich erkennt, dass sie eine ewige "Besserwisserin" ist, beschließt sie, dass sich etwas ändern muss. Sie geht deshalb in Buddys Reparaturwerkstätte im Anderen Reich, der ihr auch prompt das "Besserwisser-Teil" ausbaut.
Doch das hat schreckliche Folgen: Denn nun macht sich Sabrina überhaupt keine Sorgen mehr um ihre Freunde - auch wenn es dringend nötig wäre!

#138: "Schuldig" / "Guilty!"

Sabrina verhilft Tante Zelda per Zauber dazu, dass sie von Professor Beltran für die Auszeichnung zur "Professorin des Jahres" vorgeschlagen wird. Doch als dieser Erkundigungen über Zelda einholt, kommt heraus, dass seine Kollegin ihre Diplome bereits im Jahr 1872 erhalten hat. Zelda wird darauf von der Uni gefeuert.
Als Sabrina zudem erfährt, dass Zelda mit dem Verlust des Jobs auch ihre Seele verloren hat, fühlt sie sich unendlich schuldig und will alles wieder gutmachen!

#139: "Der Wachskugel-Fluch" / "The Whole Ball of Wax"

Schon eine ganze Weile hat Sabrina das Gefühl, dass sie verfolgt wird. Schließlich stellt sich heraus, dass ihre Mutter hinter ihr her und extra aus Peru angereist ist, um heimlich am Leben ihrer Tochter teilzuhaben. Denn der Hexenrat hatte entschieden, dass sich Mutter und Tochter nicht in die Augen sehen dürfen. Doch die Wiedersehensfreude zwischen den beiden ist so groß, dass die Mutter unglücklicherweise den Fluch vergisst und darauf prompt in eine Wachskugel verwandelt wird.

#140: "Fahrstunden" / "Driving Mr. Goodman"

Sabrina hat die Nase voll, Miles Chauffeurin zu sein. Sie überredet ihn dazu, den Führerschein zu machen. Als sie mit ihm dafür übt, baut Miles einen Auffahrunfall. Doch die Halterin des beschädigten Autos - die äußerst sympathische Mary Jo Ponder - will zunächst keinen Schadensersatz, bis wenige Tage später eine Klage ins Haus flattert, weil Mary Jo angeblich schwere Verletzungen erlitten hat. Aber Sabrina gelingt es schließlich, die Betrügerin durch einen Trick zu überführen.

#141: "In tausend Stücke" / "I Fall to Pieces (1)"

Hilda hat großen Liebeskummer, denn Professor Banning hat mit ihr Schluss gemacht. Um sich ein wenig abzulenken und zu trösten, geht sie mit Sabrina und Zelda auf Shoppingtour - und kommt mit Will, dem Zugführer aus dem Halloween-Express zurück. Völlig überraschend behauptet sie, dass Will ihre große Liebe sei und sie ihn in zwei Tagen heiraten werde. Doch Sabrina und Zelda wollen die beiden schnellstmöglich wieder auseinanderbringen - mit "steinharten" Folgen für Hilda.

7. Staffel

#142: "Auf Jobsuche" / "Total Sabrina Live! (2)"

Sabrina vereinigt Morgan und Roxie auf einen Besucher-Trip nach MTV, um "Total Request Live" Moderator Carson Daly zu treffen und die Rockband "Course of Nature" zu interviewen, nachdem Morgan einen Schreib-Wettbewerb beim ultra-hippen "Scorch" Musik-Magazin gewonnen hat. Aber nachdem Morgan zugibt Sabrinas Schreiben übermittelt zu haben, dreht Sabrina es so, dass sie einen Job bei dem Magazin ergreift.
Inzwischen ziehen ihre Tanten ins andere Reich und Sabrina beginnt ein neues Kapitel in ihrem Leben als sie, Roxie und Morgan in das Haus einziehen.

#143: "Interview mit einem Hohlkopf" / "The Big Head"

Sabrina hat ihren ersten Auftrag erhalten: Sie soll den Rockstar Strum interviewen. Zu ihrem Leidwesen stellt die junge Hexe fest, dass es sich bei dem Musiker um einen arroganten Hohlkopf handelt. Als sie das auch in ihrem Artikel schreibt, stürmt Strum die Redaktion und droht mit einer Klage. Unterdessen ärgert sich Morgan über Salems ungezogenes Verhalten und beginnt damit, ihn zu erziehen. Als sie dazu auch noch Elektroschocker benutzt, wird es dem Kater zu bunt.

#144: "Was ist schon normal?" / "Call Me Crazy"

Bei einem gemeinsamen Club-Besuch hat Sabrina das Gefühl, um die Anerkennung ihrer Kollegen kämpfen zu müssen. Um den Jungs zu imponieren, erzählt die Hexe, dass sie in einem Vulkan auf Hawaii war und auf den Ringen des Saturns Achterbahn gefahren ist. Damit erreicht Sabrina aber eher das Gegenteil von dem, was sie wollte: Ihre Kollegen halten sie für völlig verrückt. Als diese auch noch von dem Verschwinden ihrer Tanten erfahren, glauben sie sogar, Sabrina sei eine Mörderin.

#145: "Das Biest" / "Shift Happens"

Sabrina soll die Pop-Sängerin Baby K2K interviewen, doch die ist so wild, dass Sabrina Angst haben muss, während des Gesprächs verprügelt zu werden. Mit Hilfe eines Zauberspruchs versucht sie, die Situation zu retten. Doch der Schuss geht nach hinten los: Als Baby K2K beim nächsten Auftritt lammfromm auf der Bühne steht, Sabrina jedoch jeden, der ihr über den Weg läuft, angiftet, ist klar - Baby und Sabrina haben die Persönlichkeiten getauscht. Sabrina sucht Hilfe bei Bob.

#146: "Die Ladendiebin" / "Free Sabrina"

Damit Morgan ihre Kollektion besser verkaufen kann, soll Sabrina in einer Boutique als Kundin auftreten und von Morgans Mode schwärmen. Als der Filmstar Babette Storm den Laden betritt, und Sabrina bemerkt, dass sie klaut, hofft sie auf eine Story. Als die Diva erneut in das Geschäft kommt, und sich ein Gespräch zwischen beiden ergibt, gesteht Sabrina, dass sie Journalistin ist. Babette lässt ihr Diebesgut daraufhin in Sabrinas Tasche verschwinden - und die wird verhaftet!

#147: "Sabrina Unplugged" / "Sabrina Unplugged"

Durch einen dummen Zufall läuft Sabrina Gefahr, als Hexe enttarnt zu werden. Schuld daran hat Leonard, der in der gesamten Redaktion Webcams aufgestellt und Sabrina beim Zaubern erwischt hat. Um ihr kleines Geheimnis zu wahren, beamt sich die Hexe in Leonards Computer und löscht dort die Aufnahmen von ihr. Als sie wieder zum Vorschein kommt, hat Sabrina ein anderes Problem: Sie sieht aus wie Pamela Anderson! Wie soll sie das nur ihren Freunden und Kollegen erklären?

#148: "Sammelleidenschaft" / "Witch Way Out"

Sabrina hat beschlossen, ihre magischen Kräfte nicht mehr zu gebrauchen und packt diese in eine Dose. Wenig später wird sie von dem Galeristen Victor auf eine Party eingeladen. Als Sabrina sich neugierig im Haus umsieht, macht sie eine seltsame Entdeckung: In Käfigen werden eine Meerjungfrau, ein Big Foot und ein Zwerg festgehalten. Auch für Sabrina ist schon eine Zelle vorbereitet. Zum Glück kommen Roxie, Morgan und Harvey mit der Dose.

#149: "Avril, Avril" / "Bada-Ping!"

Während eines Auftritts von Popstar Avril Lavigne trifft Sabrina den talentierten Newcomer Joey Skye. Sabrina will wissen, warum er nur im Club von Mickey Brentwood auftritt, doch Joey schweigt dazu. Sie vermutet, dass er von Brentwood dazu gezwungen wird. Als dieser ihr droht, sie umzubringen, wenn sie über Joey schreibt, ist für Sabrina klar: An der Sache muss etwas faul sein! Sabrina reist in die Zukunft und erfährt zu ihrer Überraschung, dass die Lage doch ganz anders ist.

#150: "Wiedersehen in Miami" / "It's a Hot, Hot, Hot, Hot Christmas"

Nach einer vollkommen missglückten Weihnachtsfeier fliegen Sabrina, Roxie und Morgan mit Leonard nach Miami. Dort trifft Roxie überraschend auf ihre Mutter Candy, die nach der Entlassung aus dem Gefängnis dort als Weihnachtsfrau arbeitet. Erst nach schwierigen Verhandlungen gelingt es Sabrina, Mutter und Tochter wieder zu versöhnen. Dann wird jedoch in ihre Wohnung eingebrochen - der erste Verdacht fällt natürlich auf Candy

#151: "Lampenfieber" / "Ping, Ping A Song"

Für eine gute Story überredet Sabrina Roxie und Morgan zur Teilnahme am "National Superstars"-Wettbewerb. Doch kurz vor dem Auftritt bekommen die beiden Angst und wollen verschwinden. Um sie zu beruhigen, zaubert Sabrina sich und ihren Freundinnen Hals-Pastillen, die das Talent fördern - allerdings auch ihre Star-Allüren verstärken. Unter dem plötzlichen Egoismus und Konkurrenzdenken leidet schnell ihre Freundschaft

#152: "Lügen und Klamotten" / "The Lyin', the Witch and the Wardrobe"

Endlich bekommt Sabrina ihre erste Titel-Story: ein Interview mit dem Rockstar Daniel Bedingfield. Da dessen Designer gerade ausgefallen ist, schlägt Sabrina spontan Morgan als Ersatz vor. Gleichzeitig bekommt Roxie Probleme beim Radiosender, denn ihr Chef meint, ihre Sendung sei zu langweilig.
Sabrinas Ratschlag, Live-Musik in die Show einzubauen, wird von ihr jedoch gründlich missverstanden - sie beginnt selbst zu komponieren und zu singen

#153: "Blindes Vertrauen" / "In Sabrina We Trust"

Da auf Sabrina eine Zaubersystemprüfung zukommt, muss sie Roxie und Morgan irgendwie loswerden. Schließlich dürfen sie von ihren Zauberproben nichts mitbekommen. Ein Zaubertrank soll helfen, ihr blindes Vertrauen zu gewinnen und sie so gefügig zu machen, dass sie keinen Verdacht schöpfen. Doch Salem nutzt Morgans Vertrauen, um sich von ihr verwöhnen zu lassen und mit ihr ein Bad zu nehmen. Sabrina hat ein furchtbar schlechtes Gewissen.

#154: "Sabrina im Wunderland" / "Sabrina in Wonderland"

Als der Musikpromoter Aaron Jacobs in der Redaktion auftaucht, ist es um Sabrina geschehen: Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn! Und Aaron geht es nicht viel besser. Doch als er versucht, Sabrina anzusprechen, gerät sie in Panik und flieht. Um herauszufinden, wie Adam wirklich tickt, zaubert sie sich eine magische Taschenuhr, die ihr von Salems neuem Haustier - einem weißen Kaninchen - gestohlen wird. Die Verfolgung endet mitten im Wunderland

#155: "Perfekt!" / "Present Perfect"

Nach ihrer Probezeit beim "Scorch-Magazine" steht Sabrina das Beurteilungsgespräch mit Annie bevor. Um weitere Fehler zu vermeiden, wendet sie einen Zauberspruch an, der sie zwar ihren Blinddarm kostet, sie aber ansonsten in jeder Hinsicht perfekt macht. So perfekt, dass sie jeden in ihrer Umgebung ständig korrigiert und sogar Aaron bei ihrem ersten Date so verschreckt, dass er telefonisch mit ihr Schluss macht. Jetzt muss Sabrina in die "Fehlerschule"

#156: "Cirque du Sabrina" / "Cirque du Sabrina"

Sabrina bekommt die Termine und Verabredungen mit Aaron, Harvey und ihren Freundinnen nicht mehr koordiniert. Als plötzlich aus ihrem Schlafzimmer ein Zirkus wird, demonstriert der Jongleur Jaques ihr die Unausgeglichenheit ihres Lebens deutlich mit Hilfe eines Hochseils. Sabrina macht sich auf die Suche nach möglichen Gründen für ihre Verfassung. Liegt es vielleicht an Aarons Eifersucht auf Harvey oder an Harveys Liebe zu ihr?

#157: "Cyrano und Sabrina" / "Getting To Nose You"

Aus Angst vor Zurückweisung bringt Sabrina es nicht über sich, Aaron ihre Liebe zu gestehen. Um herauszufinden, wie er auf ihr Geständnis reagieren würde, ruft sie Cyrano de Bergerac zur Hilfe. Der sieht ihr - bis auf die Nase - zum Verwechseln ähnlich und nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Als es zum Kuss kommt, verliebt sich "Cyrano-Sabrina" in Aaron. Jetzt will die eifersüchtige Sabrina ihre Konkurrenz wieder loswerden - es kommt zum Duell der beiden.

#158: "Romanzen-Alarm" / "Romance Looming"

Im letzten Moment kann Sabrina mit ihren magischen Kräften verhindern, dass Morgan in einen Aufzugschacht stürzt. Doch die Rettung verärgert die drei Schicksalsgöttinnen Paris, Mackenzie und Ashley so sehr, dass sie nun stattdessen Sabrina töten wollen. Zwar gelingt es ihr, die Göttinnen von ihrem Vorhaben abzubringen, aber die konzentrieren ihre Wut auf ein neues Opfer: Aaron. Um ihn zu retten, muss Sabrina dreimal die Schicksalsgöttinnen besiegen.

#159: "Ein böser Versprecher" / "Spellmanian Slip"

Sabrina hat Aarons Eltern zum Abendessen eingeladen. Alles ist bestens, bis Sabrina erfährt, dass Aarons Mutter Psychologin für Beziehungsfragen ist und sein Vater Atomphysiker. Nach anfänglicher Harmonie stellt sich heraus, dass Aaron schon mal verlobt war. Als dann auch noch Harvey auftaucht, eskaliert die Situation und es entbrennt ein heftiger Streit. Sabrina nutzt ihre Zauberkraft - doch sobald der Zauber beendet ist, fängt auch die Zankerei wieder an.

#160: "Cinderellas Märchenhochzeit" / "You Slay Me"

Sabrina wünscht sich eine Märchenhochzeit. Sie holt sich dafür Cinderella zu Hilfe und bekommt den Rat, immer daran zu denken, dass es ihr Tag ist und ihre Hochzeit und dass sie alles daran setzen muss, dass sie alles bekommt, was sie will! Sabrina benimmt sich derart fordernd und egozentrisch, dass sogar Aaron irritiert ist. Bald wird auch Sabrina klar, dass sie keine Prinzessin geworden ist, sondern ein Drache - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

#161: "Ein Fisch namens Aaron" / "A Fish Tale"

Sabrina hat Angst davor, Tante Irma zu gestehen, dass ihr Verlobter Aaron ein Sterblicher ist. Nicht ohne Grund: Weil Harvey sich verplappert, verwandelt die Tante Aaron in einen Goldfisch. Als Betty für einen Moment auf ihn aufpassen soll, fällt er zu allem Überfluss auch noch in den Abfluss - doch Sabrina, Salem und Harvey können ihn wieder finden. Weil sich Tante Irma jedoch immer noch weigert, ihn zurückzuverwandeln, lässt sich Harvey eine List einfallen.

------------------------oOo-------------------------
Webmaster: Voland@Jena.Thur.de
This Page: http://www.thur.de/fan-mjh/text/epi/sttw-el.phtml

Last modified:  2002-07-22   21:51:29 CEST   by René Scholz
Zurück zum Textarchiv | Impressum