Aktion zum 20. Jahrestag der Tschernobylkatastrophe
in Jena am 26.4.2006
  Das Antiatomplenum Thüringen erinnerte am 26.April.2006 mit einer öffentlichen Aktion des 20.Jahrestags der Tschernobyl-Katastrophe.

Während Sirenen die flanierenden Passanten aufschreckten, wurde eine Ausstellung mit Informationen über die Folgen von Tschernobyl aufgestellt. Nebel und Menschen in Schutzanzügen verwirrten etwas - die gereichten Flugblätter wurden von vielen Passanten entgegen genommen.

Im Anschluss an die Aktion informierte der Vortrag eines Physikers noch tiefer gehend über den Unsinn der Kernenergiegewinnung und stellte gleich praktisch mit einem kleinen funktionierenden Modell einen Stirlingmotor als Ansatz eines alternativen Umgangs mit Energie vor.

Siehe dazu:
 

siehe auch: Antiatomplenum Thüringen

[Homepage] [Gliederung]

Stübchen Gliederung



- Diese Seite ist Bestandteil von "Annettes Philosophenstübchen" 2006 - http://www.thur.de/philo/antiatom.htm -