2011 ist das dritte Jahr, in dem ich mein Leben von März bis Mai mit einer Kamera begleitet habe.
Dieses Mal mit einer Diana Mini: eine Lomo-Kamera mit zwei verschiedenen Belichtungszeiten (1/100s oder so lange wie der Auslöser gedrückt wird) und zwei Entfernungseinstellungen (nah oder nicht nah), die so klein ist, dass sie auf jedem Kleinbildabzug 2 Bilder unterbringt.
Anders als im letzten Jahr habe ich während der Monate, in denen ich fotografiert habe, gar nicht über das Projekt reflektiert, sondern in bester Lomo-Manier einfach draufgehalten und abgedrückt. Dementsprechend schwer habe ich mich im Nachhinein damit getan, aus den vielen, vielen Momenten ein halbwegs geschlossenes Projekt zu machen.
Hier ist es nun: Fühlt euch herzlich eingeladen, auf die Momente zu klicken und euch umzuschauen!

Alternativtext Alternativtext Alternativtext
Alternativtext Alternativtext Alternativtext
Alternativtext Alternativtext Alternativtext

Momente eines Frühlings III - ein Fotoprojekt von Tanja Schlemm (2011).
Creative Commons Lizenzvertrag Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.