Kreuz und Quer Schauspieler Fanfiction Personen Episoden
B'Elanna Torres
B'Elanna ist halb-klingonisch, halb-menschlich. Als sie sechs Jahre alt war. hat ihr menschlicher Vater sie verlassen, weil er es "nicht mit zwei Klingonen im Haus" aushält. B'Elanna ging zur Sternenflotte, verließ sie dann jedoch wieder, da sie merkte, dass sie sich dort nicht wohlfühlte. Daraufhin trat sie dem Maquis bei. Dort entwickelte sie eine Sonde, die eine cardassianische Station zerstören soltte. Die Sonde wurde aber auch vom Fürsorger in den Deltaquadranten gezogen. Dort hat B'Elanna ganz schön zu tun, die Sonde wieder zu deaktivieren, aber dank ihrer technichen Fähigkeiten schafft sie es.
Beim Maquis schafft sie sich Chackotays Vertrauen, bei ihren manchmal sehr riskanten Versuchen (Entweder das funktioniert, oder das Schiff fliegt aus einander). Im Deltaquadranten ernenntCaptain Janeway sie trotz ihres aufbrausenden Temperamentes zur Chefingenieurin.
Auf der Voyager findet B'Elanna ein neues zuhause und gute Freunde. Sie und Harry Kim sind gute Kumpels und haben vollständiges Vertrauen zueinander, was von der Zeit auf dem Planeten der Okampa kommt.
Mit Tom Paris verbindet sie im Laufe der Zeit eine immer stärkere Liebe. B'Elanna macht den ersten Schritt und gesteht ihm ihre Liebe. Tom macht den nächsten Schritt und fragt sie dann, während beide gerade mit einem Warpkernbruch zu tun haben, ob sie ihn heiraten will. Sie nimmt den Antrag an und schließlich bekommen beide auch eine Tochter.
Captain Janeway respektiert sie.
Seven of Nine mag sie nicht, weil sie das Gefühl hat, Seven würde ihr ihren Platz als Chefingenieurin streitig machen. Außerdem kommt sie mit Sevens Charakter (zu dem manchmal vielleicht auch ein wenig Überheblichkeit gehört) nicht klar.
Neelix neckt sie oft ein bisschen aufgrund seiner "Kochkünste".
Im großen und ganzen versteht sie sich mit allen Crewmitgliedern relativ gut, da auch alle ihr Temperament und ihre (manchmal, später seltener) Unberechnbarkeit in manchen Situationen respektieren.
Und hier gibt's die geframte Variante