Offene Landesmeisterschaft und Thüringenpokal, Nordhausen

Text: Anke Gruschka

Im Anschluss an das einwöchige Trainingslager der Thüringer Orientierungstaucher fand die Offene Landesmeisterschaft und der Thüringenpokal in der Kiesgrube Nordhausen am 2. Juli 2016 statt. Die SG Saale Jena ging mit 8 Sportlern an den Start. Diese absolvierten die Einzeldisziplinen Stern-Kurs und 5-Punkte-Kurs. Die Ergebnisse der einzelnen Strecken wurden in der Kombinationswertung zusammengefasst.

Als Gewinnerin der Kombinationswertung in der weiblichen Jugend sicherte sich Lena Jacke den 1. Platz und gewann in dieser Kategorie den Thüringenpokal. Ihre Mannschaftskolleginnen Paulin Burgschat, 2. Platz, und Lisa Götz, 3. Platz, rundeten die Leistungen der weiblichen Jugend für die SG Saale Jena erfolgreich ab.

Auch in diesem Jahr erreichte Anke Gruschka mit persönlichen Jahresbestleistungen in der Kombinationswertung der Damen den 1. Platz.

In der männlichen Jugend sicherte sich Henning Ullrich den 3. Platz. Sein Mannschaftskollege Jan Steiniger belegt in der Kategorie der Herren den 5. Platz.

Insgesamt war dieser Wettkampf ein gelungener Beweis für die Leistungen der Starter im heimischen Gewässer.

Aktualisiert: 8. Oktober 2016 — 13:40

Der Autor

Sören Genzler

Tauchclub Jena e.V. - Vereinsvorsitzender & Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Link zu dieser Seite als QR-Code

QR-Code