Weihnachtsfeier 2013

Draußen ist es kalt und für die ganz hart Gesottenen unter uns wird die Motorsäge schon bald Bestandteil des Tauchequipments, um sich durch die Eisschichten der Seen zu arbeiten. Zeit, sich wie jedes Jahr im Kreis der Tauchfreunde zusammen zu setzen, die Erlebnisse des vergangenen Jahres auszutauschen und die vielen mitgebrachten Filme und Fotos der fast beendeten Tauchsaison vorzuführen und sich gegenseitig Lust auf Tauchreisen im neuen Jahr zu machen. Welche Tauchspots sind empfehlenswert, wo war man „einmal und nie wieder“? Antworten hierauf und mehr gab es von den Tauchfreunden, die ihre Erlebnisse für uns kinoreif aufbereitet haben. Große und kleine Meeresbewohner fanden dabei den Weg auf die Leinwand und ließen uns staunen und bei besonders seltenen Exemplaren ging ein anerkennendes Raunen durch den Saal.

2013_Weihnachten1

© Tauchclub Jena e.V. – Martina Neumann

Im Best Western Hotel Jena fand am 29. November unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt, die mit einer kleinen Ehrung von Tauchsportlern begann, die durch ihren großen persönlichen Einsatz das vergangene Tauchjahr erfolg- und erlebnisreich gemacht haben. Ein großer Dank ging von Horst Günther als Vereinsvorsitzendem im Namen von uns allen an die Tauchfreunde Rainer Kahl (Ausbildung), Anja Jacke und Christian Neumann (beide  Leistungssport – Kinder) sowie Wolfgang Hüttig (Schatzmeister).

Auch in diesem Jahr hat sich das Hotel wieder besondere Mühe bei der Gestaltung der Tischdekoration und des Buffets gegeben. Nachdem Horst das Buffet eröffnete, gab es regen Zuspruch bei den vorbereiteten Köstlichkeiten und viel Lob für die Küche.

Damit konnten wir uns gestärkt und hoch zufrieden dem alljährlichen Videoprogramm widmen und sehen, was es Neues in aller Welt zu entdecken gab und auf die Speicherkarten gebannt werden konnte. An den vorgeführten Ergebnissen sieht man deutlich die rasante Entwicklung der Unterwasservideografie, die noch lange nicht an den Grenzen ihrer technischen Möglichkeiten angekommen zu sein scheint. Alle aktuellen Beiträge bestachen durch ihre hohe Qualität in HD, den professionellen Schnitt und schöne Details. Aber auch am historischen Material wurde gearbeitet, digitalisiert und aufgefrischt, um mehr und mehr der alten analogen Aufnahmen zu retten und für uns alle zu erhalten. Ein ganz besonderer Dank für dieses alljährliche Highlight unseres Jahresausklangs geht hiermit von uns allen an die Tauchfreunde Familie Neumann (Madeira), Familie Kahl (Rovinj), Emil (Seychellen – die Aufnahmen von Eurem Enkel in der Lagune werden wir nie vergessen. Ihm steht eine große Taucherkarriere bevor!) sowie Frank Berlett (Tauchtürme), stellvertretend für alle Akteure, die wir an dieser Stelle nicht alle einzeln nennen können.

Viel Erfolg und Spaß für die neue Saison, wir freuen uns auf die nächste Weihnachtsfeier und Eure Beute!

Aktualisiert: 14. Dezember 2013 — 13:51

Der Autor

Sören Genzler

Tauchclub Jena e.V. - Vereinsvorsitzender & Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Link zu dieser Seite als QR-Code

QR-Code