Rundmail aus London - Dezember 2006

Hi Ihrs

letzte Rundmail für dieses Jahr! In einer Woche bin ich zu hause :)
Ich bin vom 15.12 bis 7.1. in Jena. Wer ist noch alles zu der Zeit da? An alle die da sind: Wollen wir irgendsowas wie ein Weihnachts- oder Neujahrstreffen machen?

Die Woche vor Weihnachten bin ich wahrscheinlich ziemlich beschäftigt, weil der einzige Termin an dem ich meine praktische Fahrprüfung machen kann in der Woche liegt und ich seit über 3 Monaten nicht mehr gefahren bin... das kann was werden. Naja, wenn ich durchfalle habe ich im Frühjahr die nächste Chance...

Bäh, meine Haare riechen schon wieder nach Rauch! Und dabei war es in der Vespa noch nicht mal so sehr verraucht... Ein wundervolles kleines Café, die heiße Schokolade ist richtig schön dickflüssig, hat ein bisschen abgerissene aber total gemütliche Atmosphäre und es stehen überall alte Vespas (Motorräder, für alle die in der Hinsicht genauso ignorant sind wie ich) rum.
Ich war heute auf einer Demo gegen die BNP (British National Party, Äquivalent zur NPD), war sehr zahm und es war arschkalt. Danach sind wir in der Vespa gelandet.
Habe zusammen mit Ada beschlossen, dass wir unbedingt zum G8-Gipfel nach Deutschland müssen (nächsten Sommer in Heiligendamm). Problem ist nur, dass der während unserer letzten term-woche im Sommer ist und wir da Prüfungen haben könnten... das wäre so ein mieses timing!
Nächste Woche Mittwoch haben wir von der Socialist Society am King's (die allerdings noch keine offizielle Society ist) unsere erste öffentlich veranstaltung gegen Studiengebühren. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wie das ablaufen soll, aber das werden wir am Montag schon hinbügeln.

Das erste Semester endet diese Woche, das heißt, dass sich alle Vorlesungen jetzt langsam ihrem inhaltlichen Ende nähern. In Fields& Waves und in Calculus sind im Januar auch schon Prüfungen, da werde ich wohl über Weihnachten ein bisschen was tun müssen... habee jetz schon den Gerthsen (1000seiten schweres Physikbuch) neben mir liegen und lese mir die entsprechenden Kapitel durch. Den Wälzer will ich nämlich nicht mit nach hause nehmen, dann müssen meine lecture notes und Bücher, die ich zu hause habe, für die Prüfungsvorbereitung reichen.
Den alternativen Beweis zum Satz von fermat habe ich inzwischen erstmal aufgegeben, alle meine Ideen sind in Sackgassen gelandet. Dafür haben wir jetzt ein anders unbewiesenes Problem, zu dem ich erstmal noch tausende Ideen habe. Die werde ich in den Ferien eine nach der anderen ausprobieren. Dafür habe ich jetzt sogar meine Programmierkenntnisse mal wieder gebraucht! Um einen Überblick zu bekommen, was eigentlich passiert.

Ich bin erschöpft. Und jetzt, wo schon fast Weihnachten ist, habe ich auch Heimweh. Ich freue mich nach hause zu kommen. Und zu Sylvester fahren wir wieder auf die Hütte (für alle, die die nicht kennen: meine Großeltern haben eine kleine Hütte im Thüringer Wald, ohne Strom, fließend Wassernur in Form des Bachs, der über die Wiese fließt, mit Holzheizung und Kamin) und Papa und ich werden im Zelt draußen schlafen, egal wie kalt es ist. Endlich mal ein bisschen Natur! London ist halt eine Großstadt... (aber ich habe hier das erste mal in meinem Leben einen lebenden Fuchs aus 2m Entfernung gesehen...)

na dann, schon mal schöne Vorweihnachtsgrüße und vielleicht sehen wir uns ja
_\\// Tanja


Zur vorherigen Rundmail
Zur nächsten Rundmail