Projektwerkstatt Saasen

J E T Z T    N E U

 

AKTUELL

Das Tagungshaus der Projektwerkstatt kann wieder belegt werden. Auf dem Kalender sind für 2000 noch viele Wochenenden und alle Wochen frei. Gruppen, die das Tagungshaus nutzen wollen, können sich ebenfalls melden. Die Preise: 10 bis 15 DM (nach Selbsteinschätzung, in Ausnahmefällen bzw. bei Mitarbeit 6 DM) pro Nacht und Person für das Tagungshaus. 12 DM pro Tag und Person (Wochenende = 2 Tage) für Lebensmittelbereitstellung (von Bio-Bauernhöfe der Umgebung).

Eine Polit-Aktions-WG in Saasen?

Die Projektwerkstatt ist vor allem ein politisches Zentrum mit allem Drum und Dran: Bibliotheken, Archive, Gruppenräume, sogar ein Tagungshaus, zudem technische Ausstattungen von Computern über Layoutarchive bis zu Fax, Kopierer & Co. Das Wohnhaus stand lange leer und auch die Stellplätze für Bauwägen sind verwaist. Seit dem Herbst ist das Haus nun wieder bewohnt, aber die meisten Räume sind noch leer. Es gibt die Chance für eine ganz neue Crew - gesucht sind Leute, die die Projektwerkstatt mit ihren Ideen als Mittelpunkt radikalpolitischer, autonomer Arbeit organisieren. AbhängerInnen, Esos, Grüne, SprücheklopferInnen usw. bleiben am besten gleich weg! Wer aber Lust hat, aus einem genialen Haus heraus regional oder überregional zu agieren, ist herzlich willkommen.
Als besondere Idee haben wir im Kopf, daß Leute aus ganz verschiedenen politsichen Zusammenhängen hier miteinander einen themenübergreifenden Dialog und Austausch organisieren - also zwischen antifaschistischen, feministischen, ökologischen, internationalistischen und vielen weitren Gruppen. Daher seien alle, die entweder mit radikaler Politik mit unverbindlichenAlltagsstrukturen oder mit alternativen Lebensansätzen ohne politische Radikalität und Praixs unzufrieden sind, eingeladen, sich das Haus und die Ideen in Saasen anzugucken - wobei der Standort für die Verwirklilchung nicht so wichtig ist, aber dortgibt es nunmal schon ein Haus.

 

Zurück zur Übersicht