>

Es muß leider sein.

Ich habe leider keinen Platz mehr zum Unterstellen, also muß ich einen Teil meiner Sammlung auflösen.


1 MZ ETZ 150, rot, E-Zündung, Scheibenbremse, Drehzahlmesser, Gelbatterie, Reifen vorn ca. 70%, hinten 90%
Ich habe mir diese ETZ nach einem dreiviertel Jahr Suche zum Frauentag 1990
als NEufahrzeug gekauft. Von 1990 bis 1993 war ich damit u.a. in
Schottland, Italien, Österreich. 1993 hatte ich damit einen Unfall,
in dessen Folge der komplette Rahmen, die komplette Gabel, das
Vorderrad, der Auspuff, der Lenker, die Bremsscheibe und der
Fussbremshebel gewechselt wurden (Versicherung).

Danach hat das Motorrad meine Schwester gehabt, bis sie den Tankdeckel
nicht abgeschlossen hatte und man irgendwas einfüllte, das dazum
Festgehen des Pleuellagers führte. Dann wurde die Kurbelwelle und
sämtliche Lager im Motor getauscht, aber meine Schwester hatte keine Lust
mehr,
also habe ich das Motorrad wieder übernommen.
Der Motor hat seit der Überholung vielleicht 7000km gelaufen,
die Batterie ist eine Gelbatterie, die Reifen sind gut und ich gebe
noch viele Teile (incl. nicht verzogenem Ersatzrahmen, zweitem Tank,
Zylinder, Zylinderdeckel, Fussrastenträger etc.) dazu.

Das Motorrad ist rot und in einem wirklich guten Zustand.

Ich würde gern dafür 650 Euro haben wollen .
etz150

UND:

Ich muss mich von einem Teil meiner MZ-Sammlung trennen,
daher möchte ich gern die weisse ETZ 251 mit Gespannanschlüssen,
wahlweisem Briefeintrag, 125R15-Eintrag, ETZ-250-Schwinge,
"WAggonbau-Dessau-Verkleidung", NVA-Lenker hoch, Reifen
98%, Batterie: Gelbatterie neu, elektronischer Regler,
Sitzbank neu aufgepolstert und neuer Bezug (2 Jahre), EZ 1989,
Komplettneuaufbau 1999 verkaufen.
Der Komplettneuaufbau sah so aus, dass ich einen Rahmen
mit Papieren 1998 gekauft habe, diesen neu lackiert
und
mit vielen Neuteilen das Motorrad wieder aufgebaut habe.
$21 war im Mai 1999. Die weissen Teile und die rote Gabel ist
von meiner ETZ 251, die ich zur Contry umgebaut habe.

Das Komplettfahrzeug hat nach der Restauration etwa 15000km
gefahren. Es hat vorn 90/90-18 Heidenau K44 und hinten 110/80-16
Heidenau. Es war/ist das Motorrad meiner Frau.

Dazu gibt es einen Personenseitenwagen Superelastik mit
dem grossen Kotflügel. Das Boot habe ich noch nicht restauriert
und es hat eine Beule in der klappbaren Front. Es ist mit Sitz,
etc. und der Boden ist nicht durchgerostet. Der Rahmen wurde 1997
schonmal restauriert, aber die Grundierung ist ein roter Lack, worauf
schwarzer Lack gepdrüht wurde und sich so in der oberen LAckschicht
ca. 0.1mm braite Lackrisse zeigen, dass man die rote Grundierung
sieht. Der Reifen ab BEiwagen ist runter, aber ich gebe noch
einen brauchbaren dazu.

Ich würde mir für beides zusammen etwa 1000Euro vorstellen,
wenn das nicht zu hoch gegriffen ist.

Das Motorrad steht in Jena, der Beiwagen in Greiz.

Fotos - wie das Motorrad aussieht (weisse ETZ 251) gibts
viele auf meiner Homepage.

Ich würde das Motorrad gern in gute Hände abgeben.




Alles an Selbstabholer, Standort der Fzg. in Greiz, Vogtland, am Wochenende


Viele Grüße
Hendrik





Contact: