22. fez-Pokal, Tonsee Klein Köris, Berlin

Text: Anke Gruschka

Der Tonsee in Klein Köris, Berlin, war Austragungsort des 22. „fez“ Pokal im Orientierungstauchen am 27. und 28. August 2016. Zum Wettkampf zählten die Einzeldisziplinen 5-Punkte-Kurs, Stern-Kurs und eine Mannschaftstreffübung. Dabei setzt sich die Kombinationswertung aus den zwei Einzeldisziplinen zusammen. In die Pokalwertung geht darüber hinaus die Mannschaftstreffübung ein.

In der Kombinationswertung der weiblichen Jugend belegte Paulin Burgschat den
2. Platz, Lena Jacke den 3. Platz, gefolgt von Vivia Heintz mit einem 4. Platz. Das gute Abschneiden und die Ergebnisse der Jugendlichen wurden durch einen weiteren 3. Platz von Henning Ullrich in der männlichen Jugend untermauert.

Mit neuer persönlicher Bestleistung und einem beachtlichen 4. Platz von Frank Steiniger in der Kombinationswertung der Herren wurde die Mannschaftsleistung ergänzt. Mit einem erfolgreichen 5. Platz in der Pokalwertung kehrte die SG Saale Jena an diesem Wochenende heim. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Aktualisiert: 8. Oktober 2016 — 13:42

Der Autor

Sören Genzler

Tauchclub Jena e.V. - Vereinsvorsitzender & Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Link zu dieser Seite als QR-Code

QR-Code