Technikförderkaderlehrgang Flossenschwimmen am 16. November 2013

2013_11_16_Foerderlehrgang_001Drei Sportler unseres Vereins haben am Technikförderkaderlehrgang am 16. November 2013 in der Universitätsschwimmhalle der Uni Leipzig teilgenommen. Unsere Mitglieder Antonia Zimmer, Lena Jacke und Christian Neumann konnten an Hand von Beispielvideos von Spitzensportlern sehen, wie man korrekte Startsprünge ausführt und was eine richtige Schwimmhaltung ausmacht.

2013_11_16_Foerderlehrgang_003Im praktischen Teil wurden Startsprünge und Schwimmhaltung der Teilnehmer trainiert, der jeweilige Sprung und 2 Bahnen auf Video aufgezeichnet und anschließend gemeinsam mit jedem einzelnen Teilnehmer ausgewertet.

Der Landestrainer des Landestauchsportverbandes Sachsen, Michael Beer, stand dabei den Sportlern mit Tipps und Tricks zur Seite.

2013_11_16_Foerderlehrgang_002Es war für alle ein sehr interessanter Tag mit sehr vielen hilfreichen Hinweisen und neuen Anregungen für das wöchentliche Training, die die Teilnehmer bestimmt gern an ihre Teamkollegen weitergeben werden.

Aktualisiert: 10. Dezember 2013 — 13:31

Der Autor

Sören Genzler

Sören Genzler

Tauchclub Jena e.V. - Vereinsvorsitzender & Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Link zu dieser Seite als QR-Code

QR-Code