Den TC Jena zum Tag des Sports am 21. März 2020 kennen lernen

Update 13.3.2020: Leider muss der Tag des Sports am 21.3.2020 entfallen. Sobald ein neuer Termin gefunden ist, werden wir uns gern als Verein wieder mit einer Vorstellung beteiligen.

Du bist etwa in der dritten Klasse und kannst schon ein bißchen schwimmen? Dann lerne uns zum Tag des Sports 2020 kennen!
Wir zeigen Euch unsere Sportarten zuerst an einem Infostand ab 10 Uhr im Sporthallenkomplex Jena-Lobeda. Ab 13 Uhr laden wir Euch ein, Flossenschwimmen und Gerätetauchen in der Schwimmhalle auszuprobieren. Falls Du schon Schwimmflossen, eine Tauchmaske und einen Schnorchel hast, die Dir passen, dann bring sie gern mit. Einige Paare Schwimmflossen, kleine Tauchmasken und ein paar Schnorchel haben wir aber auch mit.

Weitere Infos zum Tag des Sports findest Du hier: https://ssb-jena.de/tag-des-sports

Wenn Du Gerätetauchen ausprobieren möchtest, solltest Du keinen Schnupfen gehabt haben, damit Du Dich unter Wasser auch richtig wohl fühlen kannst. Außerdem brauchst Du eine von Deinen Eltern unterschriebene Erklärung, dass sie damit einverstanden sind. Das entsprechende Formular findest Du auf unsere Webseite unter Downloads.

Hier noch ein paar Bilder von uns beim iTag des Sports 2019:

Wir machen uns warm. Vorn seht Ihr Schwimmflossen und Tauchflaschen mit Atemgeräten. Mit diesen kann man unter Wasser atmen und muss nicht ständig auftauchen.
Die Flasche wird wie ein Rücksack auf dem Rücken getragen. Der Atemregler wird in den Mund gesteckt und erst einmal über Wasser ausprobiert, damit man weiß, wie sich das anfühlt – und gleich geht’s los!
Aktualisiert: 13. März 2020 — 16:18

Der Autor

Sören Genzler

Sören Genzler

Tauchclub Jena e.V. - Vereinsvorsitzender & Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Link zu dieser Seite als QR-Code

QR-Code